dharkness21 Vielen Dank! Funktioniert mit 60px.
Beiträge von Buntmeise
-
-
Bei Thunderbird 115.1.0, classic view, konnte damals (also 102.14.0) das message list pane vertikal auf drei (oder sogar weniger) Zeilen bzw. Nachrichten reduziert werden. Jetzt habe ich da 6 Zeilen, die dem eigentlichen Nachrichten-Fenster Platz wegnehmen. (Bei Betterbird das gleiche.) Eine Einstellmöglichkeit dafür habe ich nicht gefunden. Gibt es die (wo?) oder gibt es einen css-Trick oder wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen? Lösung wäre auch OK, falls sie Betterbird-spezifisch wäre!
-
Ein Rechtsklick auf die Wolke reicht, um alle Konten abzurufen.
Das war gerade das, was ich nicht wollte... und Bastler hat es ja schon gelöst.
-
Danke, Bastler! Funktioniert. Da muss man aber auch erst mal darauf kommen. Das alte User Interface fand ich da intuitiver.
-
Thunderbird 115.1.0 (64-bit), Windows 11: Der "Get Messages"-Button kann nur noch "Fetch new messages for all accounts". Wo ist die Pfeilspitze geblieben, um den account ansuzuwählen, von dem die e-mails abgeholt werden sollen?
-
Zitat
dann bin ich also wirklich weltweit der Einzige, den das massiv stört, dass die Funktion buggy ist und kein add-on mehr existiert...
Nein, wir sind mehr!
Neben Dir und mir sehen auch unter https://support.mozilla.org/en-US/questions/1417154 Leute das Problem.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Netscape Mail (ja, ich bin alt) die Absenderadresse angezeigt. Ich meine mich sogar zu erinnern, das das bei Thunderbird 1 so war, kann mich aber auch irren. Weil es bei Thunderbird später entweder abgeschafft wurde oder von Anfang an vergessen worden war, gab es https://github.com/lkosson/full-address-column, aber wegen https://phabricator.services.mozilla.com/D179632 kann das Add-on jetzt seine Arbeit nicht mehr verrichten. Früher gab es neben
Full Address ColumnAdds a full sender and recipient e-mail column to message list panel.addons.thunderbird.netauch noch
Show AddressShows the Sender/Recipient Mailaddress in the Mail List. Normaly, only the Name is displayed, which is wrong on most Spam Mails. Now you also can clearly see…addons.thunderbird.netShow Address OnlyErgänzt die Spalten, die nur die Adressen des Absenders/Empfängers enthalten.addons.thunderbird.netSender Address ColumnsAdds optional columns to the Thread Pane to allow sorting email messages by: * Full sender address -- e.g. "someone@example.com" * Sender's domain --…addons.thunderbird.netaber mit TB115 sind die alle nicht mehr kompatibel.
Wieso nicht einfach das gesamte From: bzw. To, Cc, Bcc Feld angezeigt werden kann, erschließt sich mir nicht.
Der Trick mit dem "hoover mouse over name" funktioniert bei mir (TB115.1, Win11) übrigens nicht: Es wird nichts angezeigt.
Edit: Es können die gesamten Adressen "Name" <...@...> angezeigt werden! Thunderbird müsste nur den entsprechenden Code von Betterbird übernehmen. Danke an Jörg, jetzt benutze ich Betterbird.
BeitragRE: Ganze Email Adresse anzeigen - bei bekannten Adressen ausblenden -> funktioniert andersherum leider nicht!
Einfach Betterbird benutzen, da ist das ein Feature:mail.addressDisplayAuthor Configure address display for mail sender (From): 1 = name, 2 = e-mail, 3 = both mail.addressDisplayRecipients Configure address display for mail recipient (Recipient): 1 = name, 2 = e-mail, 3 = both jorgk310. August 2023 um 22:02 -
Thunder: Aha! Mit
"More v" > "Custmize" > "Message Header Settings": "Show sender's profile picture" (or not)
lässt sich die Anzeige des "Profil Picture"s
(so nennt sich das also, was im Screen Shot oben mangels Bild durch ein "C" ersetzt ist!)
an- bzw. ausschalten, und das Icon links davon kommt vom DKIM Verifier Add-on.
Danke!
-
• Thunderbird-Version: 102.0.3
• Betriebssystem + Version: Windows 8.1
• Kontenart: POP
• Postfachanbieter: alleBei Thunderbird ab ca. Version 100 besteht die Möglichkeit, sich den Gravatar der Sende-Adresse und hervorgehoben den ersten Buchstaben der Adresse anzeigen zu lassen. Das sieht dann z. B. so aus:
Das lässt sich irgendwo aktivieren bzw. deaktivieren. Ich finde aber nicht mehr, wo! Suche im Internet liefert Verweise auf Gravatar-Add-ons, aber hier geht es um die (relativ) neue native Thunderbird-Funktion. Im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.
Wo versteckt sich die Einstellmöglichkeit zum Aktivieren/Deaktivieren der Gravatar-Anzeige?