Beiträge von Karl-98695665
-
-
-
Ich habe bei meinem Norton die History geprüft. Der Virenscanner ist nicht der Grund für den Datenverlust. Keine Einträge in der History, keine MBOX-Files in Quarantäne.
Die letzte Sicherung beinhaltet die ganzen 0 Byte großen Dateien. Eine vorletzte Sicherung habe ich nicht. Ich habe letzte Woche Mails in das Archiv bzw. "lokale Ordner" verschoben, diese Mails auch angeschaut und kurz darauf eine Sicherung mit MozBackup erstellt. Und in dieser Sicherung sind die Dateien aus mehreren Jahren weg und in dem normalen Profilordner auch.
Hier der Screenshot. So sehen die meisten Verzeichnisse aus.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.11.0
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro / 21H1 / 22000.832
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
• Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 6660Hallo zusammen!
Ich brauche Hilfe! Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise!
Unter "lokale Ordner" werden mir fast keine Mails mehr angezeigt. Ich habe keine Fehlermeldung gesehen und auch ansonsten kein besonderes Ereignis gehabt. In den MBOX-Dateien sind die E-Mails noch vorhanden, allerdings sind auch viele Dateien leer.
Warum wurden die Dateien zerstört?
Warum kann Thunderbird die restlichen Dateien nicht einlesen?Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?