also ich hab jetzt die Sache mit den Zertifikaten gefunden.. nun ja, da stehen ganz viele.. was muss ich da jetzt machen bzw. nach was muss ich gucken?
Beiträge von Fragensteller37
-
-
in welchem Menü in welchem Programm bist Du hier?
-
wie kriege ich raus, wer der Aussteller ist und auf welchen Server er ausgestellt ist?
-
also, ich habs jetzt nochmal komplett neu eingerichtet. Bin genau nach den Instruktionen gegangen.
und wenn ich email schicken will, dann kommt:
"Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein."
What the fuck?
-
das ist ja der Witz.. es hat jahrelang probiert... und plötzlich nicht mehr.. hab nix geändert.
Bei meiner Kollegin (die offensichtlich anderen Laptop hat), gabs auch Probleme. Von daher könnte es doch ein dogado-Problem sein.
Ich hab bei denen angerufen, die meinten, es sei ein Thunderbird Problem.
Mit webmail.campusspeicher gibts ja kein Problem..
-
oh man, das ist ja alles ein pain in the ass...
hab Thunderbird neu installiert, jetzt die "letzte Stabile Version", also 91.4.1.
Das mit dem Abrufen von emails klappt nun wieder.
Aber: das Versenden von emails klappt nicht mehr.
Wenn ich email schicken will, erscheint
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich. Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein. Die Einstellungen für smtp.[Webseitenname] müssen korrigiert werden.
Und dann erscheint sofort das Fenster "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen."
-
hab Avira komplett gelöscht. Problem ist unverändert.
-
hab auf SSL/TLS geändert. Keine Verbesserung.
-
hab Avira deaktiviert, Problem besteht immer noch..
-
ja, das ist so.
-
ich hab die Passwörter gelöscht. Alles neu gestartet. Es wird noch nicht mal nach dem Passwort gefragt.. Problem unverändert..
-
das Passwort ist gespeichert.
-
das hab ich gefunden:
IMAP Server:
Port: 143
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Passwortsicherheit: Normal/Passwortund so ist es auch eingestellt.
-
Wie finde ich raus, ob die Zugangsdaten für meinen Provider stimmen?
Wenn ich Thunderbird öffne, dann bewegt sich bei der Registerkarte des Posteingangs dieser Punkt hin und her. Unten im Fenster steht: [email-Adresse] Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers.
Aber diese Überprüfung wird irgendwie nie abgeschlossen..
-
Liebe Leute,
ich habe Thunderbird 102.1.2.
Mein eigentliches email Programm ist https://webmail.campusspeicher.de/
Win 10. Avira Antivir. Keine Firewall.
Thunderbird ist mit IMAP eingerichtet.
Jahrelang hat's gut funktioniert, plötzlich kommen keine emails mehr an bei Thunderbird.
Bei https://webmail.campusspeicher.de/ kommen emails ohne Probleme an.
An was könnte das liegen?