Beiträge von HeKoebi
-
-
An alle hilfreichen Geister!
Wie es scheint, funktioniert es nun so, wie es soll:
Meine Addy über Thunderbird meldet mir einen Posteingang von einem alten Konto von mir!
Ich habe sicherheitshalber zurückgeschrieben und auch DAS klappt.
Nur: wieso taucht diese Rückantwort nicht in meinem zur Addy gehörenden "Gesendet" - Ordner auf, sondern unter "Gesendet" unter Lokale Ordner?
Bin jetzt ja schon total happy - und meinen Dank an alle.
Ich könnte damit leben. Oder kann man diese neue Macke leicht korrigieren?
Grüße -
Hey
"Der Server Smtp Vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme". Diese Meldung erscheint, wenn ich Nachrichten abrufen möchte
Bei anderen Mailadressen, die über Thunderbird laufen, kommt keine Meldung und der Abruf klappt.Ansonsten:
Unter "Servereinstellungen" :Servertyp IMAP Smtp.vodafonemail.de, Port 143 (Standard)
Verbindungssicherheit STARTTLSUnter "Konteneinstellungen" aber: Smtp.Server mit Port 587 (Standard)
Warum das so ist, ist mir schleierhaft.
Findet sich hier ein Fehler?
Danke im Voraus
-
Hallo Gemeinde
Ich denke man merkt, dass es da zahlreiche Dinge gibt, mit denen ich nicht wirklich vertraut bin ,, *g*
Wenn ich den "abrufen" - Button drücke für das Konto drücke, spreche ich den Ausgangsserver mit einem IMAP - Protokoll an? Welchen Part bei dem ganzen E-Mail - Addy Gedöns muss ich ändern? Und wieso meckert mein Provider nicht über meine Mail - Konfiguration? Dort kommen die Nachrichten ja an/durch?
Ich habe halt auch panische Angst davor, dass ich nun mit einer falschen Änderung alles zerschieße. Ich will meine alten Tage lieber anders verbringen als mit dieser Art von Try & Error.
Von daher: Ich bin dankbar für leicht verständliche Hilfe!
Gruß -
Hey slengfe
Danke für die Antwort.
Was soll dann diese Thunderbird - Meldung bei meinem Versuch neue Mails abzurufen?
Bei Vodafonemail kommen Nachrichten ja an - ohne dass ich etwas verstellen muss.
Wo verliert Thunderbird eigentlich ein Wort zum Posteingangsserver? Da wurde ich noch nicht fündig.
Es bleibt spannend ...
-
Thunderbird 102.8.0 (64 bit)
Windows 10 Pro Build 19045
IMAP
Vodafone
Avast Free Antivir
Free Firewall
Kabelverbindung.
Kann mit aktueller Vodafone - Adresse zwar senden, aber nicht empfangen. Erhalte Meldung: "
Server smtp vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen Netzwerkproblem oder Serverausfall"
Über die Vodafone - Seite funktioniert alles ...Wer hat eine Idee und kann helfen?
-
Thunderbird 102.7.1
Pop
Microsoft (hotmail.de)
Avast Free Antivir
Free Firewall
Hallo
Seit 2 Tagen gibt es keine Rückmeldung . Sämtliche Versuche mit Passwörtern schlagen fehl. Andere Microsoft - Konten funktionieren momentan, auch das über Vodafone.Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kann jemand helfen? Das wäre klasse! -
-
Danke für die rasche Rückmeldung!
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich an meinen Einstellungen hier nichts tun und auch mein Format beim Schreiben muss nicht geändert werden.
Mich wundert nur, wieso so plötzlich die Empfänger-Server alle veraltet sind und ein Update brauchen. Verschicke ich die Mail, ebenfalls über Thunderbird von meinem Kabelbw.de - Konto (Vodafone), so geht die sauber durch. Ich werde nun einmal schauen, ob mein Avast Free Antivirus der Übeltäter ist, der auf unterschiedliche Absender unterschiedlich reagiert. Seit Toyota wissen wir ja: "Nichts ist unmöglich". Ich werde berichten. -
Guten Tag
Technik Thunderbird 91.13.0
Windows 10 ProIMAP
Microsoft
Avast Free Antivirus
FreeFirewall
Vodafone Box
Seit gut einer Woche kann ich von meinen im Titel angeführten Mailadressen aus nicht mehr senden (Empfang ist normal). Meine kabelbw,de - Adresse (Vodafone) funktioniert einwandfrei. . Bei den anderen meldet sich postmaster@outlook.com mit der für mich Laien kryptischen Botschaft:
CodeThe mail client submitted this message with bare line feeds, which cannot be sent via SMTP protocol DATA command and receiving system does not support BDAT. Generating server: DB3P194MB2083.EURP194.PROD.OUTLOOK.COM Remote Server returned '550 5.6.11 SMTPSEND.BareLinefeedsAreIllegal; message contains bare linefeeds, which cannot be sent via DATA and receiving system does not support BDAT'
Meine Mails waren adressiert an web.de bzw. yahoo.de
Zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendwelche Einstellungsänderungen vorgenommen. Dieser "Fehler" trag quasi über Nacht auf.
Hat jemand eine Ahnung, wie sich das beheben lässt oder an wen ich mich wenden muss?Besten Dank im Voraus
H.