Da bitte ich um Entschuldigung.
Der Dank war natürlich "ausdrücklich" gemeint.
Das "nicht" stammt aus einem verworfenen Gedankengang.
Auch Danke für den Tip mit dem Löschen
Da bitte ich um Entschuldigung.
Der Dank war natürlich "ausdrücklich" gemeint.
Das "nicht" stammt aus einem verworfenen Gedankengang.
Auch Danke für den Tip mit dem Löschen
ja, das ist so,
1. bei der ersten Installation von Thunderbird vor mehr als 10 Jahren habe ich den Ordner "Maildaten" angelegt, um alle Thunderbird relevanten Daten darin zu bündeln. Das hat bisher auch gut funktioniert. Der Ordner wird auch regelmäßig gesichert (zuletzt am 4.8.)
Interessant ist, wenn ich die Daten vom 4.8. zurücklade, fehlen auch die gesagten Orgner in der Th-Struktur.
2. den Namen Papierkorb habe ich mit nicht ausgedacht, das wurde so bei der Erstinstallation von vorgegeben. Ich werde es gerne noch mal mit TRASH versuchen.
Nach all dem was ich jetzt von Ihnen gelesen und gelernt habe, werde ich zukünfig meine Mails über Outlook erledigen.
Ich bedanke nicht ausdrücklich für Ihre Bemühungen,
offensichtlich sind meine Kenntnisse nicht so dass ich da mitreden kann.
Das Kapitel Thunderbird ist für mich erlegigt.
Guten Tag,
nach dem Update auf 102.2.0 sind auf meinem WEB-Konto einige Ordner nicht mehr sichtbar.
1. Gesendet
2. Papierkorb
3. Junk
Die beiden GMX-Konten sind vollständig.
Nachdem bisher alle Updates ohne Probleme erfolgt sind, habe ich auch vorher keine Sicherungen gemacht.
Die letzte Sicherung im Filesystem (D:/MAILDATEN) stammt ist 3 Wochen alt.
Einen neuen "Gesendet" Ordner konnte ich anlegen, der "Papierkorb" lässt sich nur als Unterordner anlegen, das Löschen geschieht durch "verschieben", was auf Dauer auch keine Lösung ist.
Windows 10, 21H2
Servertyp POP3
Anitviren/Firewall = FSECURE
Fritzbox = 7490
Ist da noch was zu retten?
Danke im Voraus