Beiträge von Sascha13
-
-
aktuelle TB Version
macOS Ventura
Hallo,
ist es möglich im TB Kalender einen Termin einzustellen mit der vorgabe immer "letzter Werktag des Monats" für zB Unterhalt, Sonderzahlungen etc
Letzter Tag oder letzter Freitag wäre bei sowas ja blöd wenn danach noch mehrere andere Werktage kommen
wäre bestimmt mal nen Vorschlag wert egal ob für letzter Werktag oder letzter Mo,Di,Mi usw
-
TB 102.7.0
Hatte seit spätem Dienstag abend plötzlich einen unbekannten von mir nicht erstellten Termin im TB am letzten Samstag (21.01.) entdeckt.
Ist allerdings NICHT im verknüpften Google Handykalender, eben NUR im kalender in TB auf Macbook
Dieser Termineintrag lässt sich allerdings NICHT löschen, eben nur die "Warnung: wirklich löschen?" ploppt auf aber trotz "sicher löschen"->JA!!;
der Eintrag lässt sich nicht entfernen
Online zum Google-Kalender bin ich auch schon gewesen. Dort ist zB der Kalendereintrag gar nicht vorhanden
Hab heute nochmal nachgeschaut ob ich es
1. selbst schaffe : wie gestern: Termin im Kalender lässt sich nicht löschen, wie gestern: auch nur im TB Macbook eingetragen, im Handy (Android10) KEIN Eintrag
2. bisher noch nix was geholfen hat gefunden
PS: Hab den Eintrag jetzt löschen können , indem ich offline gegangen bin und nun den T. einfach so löschen konnte
Danach Neustart , wieder online gegangen und im Kalender war der Eintrag immer noch gelöscht allerdings bei vorherigen Starten von TB kam zumindest die Meldung über den schon seit Samstag abgelaufenen Termin, obwohl immer noch nix am samstag im Kalender eingetragen war, blieb also auch weiterhin leer
Noch was neues dazu: obwohl sowohl im Google-Kalender nix drinsteht und auch im TB-Kalender nix an gesagten Tag drinsteht kommt jetzt wohl stündlich ne Meldung dazu:"Änderung verwerfen und neu laden" und "Trotzdem löschen"
ICH habe es übrigens hingekriegt indem ich den Kalender ABBESTELLT habe und danach wieder mit NEUER KALENDER (meinen aktuellen Google Kal.) eingestellt habe
-
TB 102.7.0
Hatte seit spätem Dienstag abend plötzlich einen unbekannten von mir nicht erstellten Termin im TB am letzten Samstag (21.01.) entdeckt.
Ist allerdings NICHT im verknüpften Google Handykalender, eben NUR im kalender in TB auf Macbook
Dieser Termineintrag lässt sich allerdings NICHT löschen, eben nur die "Warnung: wirklich löschen?" ploppt auf aber trotz "sicher löschen"->JA!!;
der Eintrag lässt sich nicht entfernen
Online zum Google-Kalender bin ich auch schon gewesen. Dort ist zB der Kalendereintrag gar nicht vorhanden
Hab heute nochmal nachgeschaut ob ich es
1. selbst schaffe : wie gestern: Termin im Kalender lässt sich nicht löschen, wie gestern: auch nur im TB Macbook eingetragen, im Handy (Android10) KEIN Eintrag
2. bisher noch nix was geholfen hat gefunden
PS: Hab den Eintrag jetzt löschen können , indem ich offline gegangen bin und nun den T. einfach so löschen konnte
Danach Neustart , wieder online gegangen und im Kalender war der Eintrag immer noch gelöscht allerdings bei vorherigen Starten von TB kam zumindest die Meldung über den schon seit Samstag abgelaufenen Termin, obwohl immer noch nix am samstag im Kalender eingetragen war, blieb also auch weiterhin leer
Noch was neues dazu: obwohl sowohl im Google-Kalender nix drinsteht und auch im TB-Kalender nix an gesagten Tag drinsteht kommt jetzt wohl stündlich ne Meldung dazu:"Änderung verwerfen und neu laden" und "Trotzdem löschen"
-
Hallo,
ich weiß nicht, wodurch dein Problem hervorgerufen wird.
Auf jeden Fall funktioniert der Thunderbird-Kalender einwandfrei bei mir.
Im Unterschied zu dir benutze ich jedoch den macOS "iCloud-Kalender" und synchronisiere ihn ohne Add-on mit Thunderbird.
Als Standardtest in solchen Fällen könntest du schon mal TB im Fehlerbehebungsmodus starten:
die Alt (Option) Taste gedrückt halten beim Starten von TB.
Den Kalender add-on benutze ich auch nur weil ich ein Android Handy nutze
Wie gesagt grad eben war der Kalender wieder beim aktuellen tag gestartet bzw heutige richtige Tag war markiert gewesen
dafür grad aber auch wieder nur hin&wieder reproduzierbar:
Ein Kalendereintrag wird mir bei (ich glaub das ne heisst so) in diesem Kurz-Info mehrmals Fenster angezeigt, obwohl in der ganzen Kalendern die ich mit eingebettet habe, nirgends anders als in Hauptkalender eingegeben wurde, (sonst habe ich noch Feiertage, Schulferien, Geburtstage und eben den standart-Google-kalender eingebettet
-
TB 102.3.2
Macos 10.15.7
einziges Add-on: Provider für Google Kalender
Hallo,
bei meinem TB springt jetzt schon seit mehreren Versionsnummern der Tag (noch derzeitige blaue standartumrandung) im Kalender nicht auf das aktuelle datum um.
Grade wieder: nach kompletten Macbook start aus dem richtigen Ausgeschaltet-sein,
Firefox geöffnet,
danach den Thunderbird gestartet u mails gecheckt, weitergeklickt zum kalender und gesehen das dort noch als "heutiger Tag" der Samstag markiert war,
selbst nach mehrmaligen Klick auf DAS >HEUTE<-BUTTON springt der Kalender mit der Tagesmarkierung nicht um auf den heutigen Sonntag um
Das umspringen funktioniert wirklich erst wenn ich oben im Kalender einen Monat vor oder zurückgeklickt habe UND DANN den >HEUTE<Button anklicke.
Dann springt der Kalender so wie vorgesehen auf den aktuellen Oktober und im Kalender ist dann der heutige Tag auch richtig als aktueller tag markiert/umrandet
Als einziges Add-on habe ich den "Provider für Google Kalender" mit installiert (den ich aber heute abend auch mal deaktiviere und dann morgen nochmals das ganze kontrollieren werde)
-
Thunderbird 102.3.1
macos Catalina 10.15.7
Suche etwas was den aktuellen Kalendertag gut & schnell sichtbar hervorhebt,
das ziemlich alte Calender Tweaks funktioniert ja schon ewig lange nicht mehr bzw inkompatiebel seit V.73.x
Der aktuelle kaum sichtbare dünne Rand um den aktuellen Tag u oben der aktuelle Wochentag sind meiner Meinung zu schlecht sichtbar u sowas sollte wirklich unmittelbar ohne noch erst zu suchen was anders ausschaut ins Auge springen ala evtl "Alarm-/Knallrot" vielleicht sogar nicht nur die dünne Umrandung sondern besser noch der ganze >Tages-Kasten<
-
-
Hallo,
Ich habe anscheinend seid dem letzten update auf 102.2.0 auf Macbook macos ein für mich neues Zeichen hinter einigen meiner Kalendereinträgen, zumindest seid der letzten Woche erstmals aufgefallen
Ist nicht seid anfang an da, oder wissentlich von mir eingetragen, sind auch bei unterschiedlichen Kalendereintrags-Kategorien
Ist im Bild das eingekreiste
Ich trage die Kalendereinträge und synchro. entweder auf dem Macbook oder mit dem Android-handy ein