Sorry, meinte das Gdata-Zertifikat.
Beiträge von chris99
-
-
Danke für Eure Antworten. Nach unendlichen Versuchen läuft es wieder. Der Kommunikationsfehler war vermutlich das Zertifikat von Strato. Warum nur eine Emailadresse nicht funktioniert hat, bleibt wohl ein Rätsel. Auf jeden Fall habe ich das Strato Zertifikat neu importiert, dann funktionierten auch alle Konten wieder.
Bei den Server-Einstellungen jedes Kontos verweise ich auch einen lokalen Ordner, der in meinen Sicherungen mitgenommen wird. Beim Zurückspielen des Backups ist Microschrott so freundlich, die Ordner mit Schreibschutz zu versehen. Thunderbird kann dann die Ordnerstruktur nicht mehr auslesen. Mit Entfernung des Schreibschutzes hatte ich alle Mails und Unterorder wieder.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich dieses Thema schließe?
Liebe Grüße
Chris
-
von strato habe ich die Zugangsdaten, alle anderen mails funktionieren. Inzwischen habe ich das Konto mehrfach gelöscht und neu angelegt. Thunderbird ruft wieder meine mails ab, leider habe ich nur die letzten zwei Monate und alle Unterordner sind weg, obwohl sie physikalisch auf der Platte vorhanden sind. Hast du da einen Tip?
-
Hallo Bastler,
danke für den Tip. Ist nicht ganz das, was ich wollte, aber es funktioniert.
LG
-
Hallo,
meine TB Version: 102.2.1
Windows 10, 64 bit
POP und IMAP
Anbieter Strato
Viren und Firewall: G-Data
Mein Problem:
ich habe bei Strato mein Webhosting und mehrere Emailadressen.
Seit dem 28.8 aktualisiert er eine Adresse nicht mehr, alle anderen schon. Habe das Konto gelöscht und ein neues eingerichtet. Er läd wieder die Mails nur bis zum 28.8. Bei einem weiteren Aktualisierungsversuch kommt nur die Meldung "Anmeldeinformationen werden gesendet" und es passieret nichts.
Die Strato Hotline hat mir empfohlen, das Konto per IMAP abzurufen. Das habe ich eingerichtet und es funktioniert auch. Ich möchte aber meine Daten nicht auf dem Server liegen haben.
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank für Eure Antwort.
Chris