Sprachlos und dankbar
Beiträge von old_bird
-
-
An einer neuen Version wird wohl schon gearbeitet, einfach ein wenig geduldig sein.
super, da ist nämlich auch eine Option zur Auswahl des Startordners dabei und da nutze ich immer meinen virt. Ordner für die Posteingänge. Also warte ich mal geduldig ab. Danke
Jain, ich hatte das mit dem einfachen ins Profil kommen vergessen.
nun, etwas Eigeninitiative dürft ihr hier ja wohl erwarten, ihr seit ja auch nur freiwillig hier. Wo es den Ordner gibt steht doch zig mal im Forum
Lieben Gruß
old_bird
-
Hi Dharkness,
danke, die Erweiterung zum Sortieren war https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/manually-sort-folders/?src=search und wurde deaktiviert.
Ein Screenshot von der unübersichtlichen Ordnerinhaltsleiste
zeigt, dass alles sehr gedrückt aussieht und der graue Kreis um die Anzahl gelesener irritiert. Der schwarze bei ungelesen ist aber ok.
Die Symbolleiste ist gelöst
Wenn Du jetzt Tb neu startest sollte die Menüleiste wieder ganz oben sein.
super Beschreibung, sogar für Dummies, you made my day
Vielen Dank schon mal
-
Hi,
nach dem Update auf sie 115 bin ich enttäuscht. Meine Erweiterung zum Sortieren: geht nicht mehr
Die Anzeige der Ordnerinhalte ist unübersichtlich, weil rechtbündig aneinander gepresst.
Die Symbolleiste ist fixiert und ich möchte die Menüleiste zwar dauernd sehen, aber direkt unter der obersten Leiste.
Ich lasse die Posteingänge diverser Ordner in einem virt. Ordner anzeigen. Wenn ich dort lösche, bleibt die eigentliche Kontenanzeige blau.
Ergo: es überzeugt bisher nicht, vielleicht hat ja jemand Lösungen, auf jeden Fall danke fürs lesen und gegfls. helfen
-
Hi,
super, das hat geklappt. Den Namen "*** Ungelesen ***" habe ich zwar schon seit Ewigkeiten, aber er führte jetzt zur Doppelung. Die ersten Schritte hatte ich bereits mehrfach durchgeführt, zielführend aber ist das Löschen der 'virtualFolders.dat'.
Wie du es allerdings geschafft hast, beide Namen in die 'virtualFolders.dat' zu bekommen, ist mir ein Rätsel.
ich bin unschuldig, der Donnervogel hat das ganz alleine geschafft
Ergo: du hast mir super geholfen, schnell, präzise und zielführend!
Vielen Dank
old_bird
-
Hallo,
ich nutze seit 02.Sep TB 102.2.1, davor 91.13
Windows 10 Pro, 21H2
IMAP, 1&1
F-Secure Safe
Win-Firewall
FritzBox 7590
ich nutze TB seit über 15 Jahren und habe (hatte) mehrere virtuelle Ordner. Nach dem Update waren einige, nicht alle, einfach weg und bei allen IMAP-Konten wurden mir die ausgewählten Spalten in der Anzeige zurückesetzt, so dass ich alles neu machen musste. Ok, das ist ärgerlich, aber halb so wild.
Bei den virt. Ordnern habe ich aber ein Problem: ich lege einen Ordner an, z.B. als Unterordner des lokalen Posteinganges und markiere alle Posteingänge meiner IMAP-Konten, Bedingung "Status" "ist nicht" "gelesen"
Funktioniert bis zum Neustart, dann erscheint der Ordner doppelt und zeigt mir jeweils die doppelte Zahl an Mails an, klicke ich einen der beiden Ordner an, korrigiert TB die Anzahl der Mails richtig, der zweite Ordner bleibt aber bestehen.
Lösche ich einen der Ordner, sind beim nächsten Neustart beide weg.
In der Datei virtualFolders.dat steht:
Codeversion=1 uri=mailbox://nobody@Local%20Folders/Inbox/e6066704 scope=imap:// ****dann die Ordnerpfade**** ... ... searchOnline=false uri=mailbox://nobody@Local%20Folders/Inbox/***%20Ungelesene%20*** scope=imap:// ****dann die selben Ordnerpfade wie oben****
Interessanter Weise heißen zeigt TB aber beide Ordner mit dem Namen "*** Ungelesene ***" an
Lösche ich einen der Einträge in der Datei und starte TB, ist alles ok bis zum wiederum nächsten Neustart...
Ich hoffe, dass einer der lieben Helfer:innen mir einen guten Tip geben kann und sage schon mal Danke!
Gruß
Old_bird