Hallo zusammen,
mit dem heutigen Update auf TB 102.3.2 (64 bit) läuft TB wieder wie gewohnt, es startet wieder flott. Vielen Dank!
War wohl doch ein Bug und lag nicht an dem AV-Programm !!
Gruß
geobala
Hallo zusammen,
mit dem heutigen Update auf TB 102.3.2 (64 bit) läuft TB wieder wie gewohnt, es startet wieder flott. Vielen Dank!
War wohl doch ein Bug und lag nicht an dem AV-Programm !!
Gruß
geobala
Und als "IT-Laie" solltest du derartige Software, welche sich dermaßen tief im System verankern, nicht benutzen. Solche Software sind keine "One-Click-Tools", sondern benötigen intensive Einarbeitung.
Zur Erklärung: Bis vor 8 Jahren niedergelassener Arzt. Damals Internetsecurity vom IT-Betreuer installiert, wurde dann auf meinen privaten Laptop übernommen. Bin inzwischen > 70 Jahre und kann und will den ständigen und rasanten Veränderungen im IT-Bereich nicht mehr folgen. Ich bin Arzt und kein EDV-Spezialist!!!
Also bitte, nicht ganz so von oben herab.
Nichts für ungut,
liebe Grüße
geobala
Welche Einstellung in GData Internetsecurity könnte verantwortlich sein? Ich bin ziemlicher IT-Laie.
Was die letzte Version war kann ich nicht genau sagen. Ich habe immer das Update eingespielt welches mir von Thunderbird angeboten wurde. Es ist die 64-Bit Version. Den Kalender nutze ich nicht.
Das Programm ist nach dem Starten nach ca. 55 Sek. vollständig bereit (fühlt sich länger an!).
Mir ist bei Durchsicht des Downloadordners nur aufgefallen, dass nur für 2 Versionen Setupdateien runtergeladen wurden, nämlich 17.05 und 102.2.1. Alle anderen Versionen wurden wohl aus Thunderbird heraus direkt upgedated.
Ich habe Thunderbird V 102.2.01 auf Win 10, auch GData Internetsecurity. Die Vorversion lief problemlos. Jetzt startet Thunderbird mit leerer Maske. Wenn man die Enter-Taste betätigt erscheint "(keine Rückmeldung)".
Wenn man die Geduld hat einige Minuten zu warten füllt sich irgendwann die leere Thunderbirdmaske wie gewohnt und alles funktioniert wie gewohnt und schnell. Nach jedem Thunderbirdstart der selbe Ablauf.
Lohnt es sich auf das nächste Update zu warten, ist dann dieser Fehler behoben? Und wann ist es zu erwarten?
Ich habe das selbe Problem mit V 102.2.01 auf Win 10, auch GData Internetsecurity.
Wenn man die Geduld hat einige Minuten zu warten füllt sich die leere Thunderbirdmaske wie gewohnt und alles funktioniert wie gewohnt und schnell. Nach jedem Thunderbirdstart der selbe Ablauf.
Lohnt es sich auf das nächste Update zu warten und wann ist es zu erwarten?
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier V 102.2.01 braucht Minuten zum Start antworten. graba, Gl.-Mod.