Beiträge von ramkel
-
-
>>> Sehvornix: Danke für die schnelle Antwort.
Zunächst muss ich mich korrigieren: Betroffen von diesem Verhalten ist nur eine Adresse, sagen wir die 2) NameY@MeineDomain.de.
Die anderen, also 1 & 3), verhalten sich korrekt. Sorry für die Verwirrung.
Jetzt die Antwort:
Beim Verfassen steht -bei allen drei Adressen- jeweils die entsprechende und "korrekte" Adresse als Absender.
----------------------
>>> Bastler: Ebenfalls danke für die schnelle Antwort.
Unter SMTP fand ich folgende Einträge:
NameY@MeineDomain.de - smtpmail.t-online.de (Standard)
T-Online - securesmtp.t-online.de
Merkwürdig ist, dass hier nur die besagte Adresse 2) NameY@MeineDomain.de steht und die anderen beiden gar nicht.
Könnte das ein Hinweis auf die Ursache sein?
Muss für jede Adresse ein eigener SMTP-Server Eintrag stehen?Überarbeitung:
Ich habe gerade unter Details der drei blau markierten Einträge (s. oben) gesehen, dass jeder Eintrag für eine der drei Adressen steht.
Könnte es sein, dass der "rote" Eintrag entfernt werden muss?
Gruß
ramkel
-
Thunderbird-Version :102.3.3 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 7
• Kontenart : POP
• Postfachanbieter : t-online
• Firewall : Betriebssystem-intern
• Router : Fritzbox 7490
Guten Tag in die Runde,
seit einiger Zeit stelle ich ein merkwürdiges Verhalten in meinem E-Mail Verkehr fest.
Ich besitze drei E-Mail-Adressen. Eine Adresse ist bei t-online.de und zwei in meiner Domain, nennen wir sie MeineDomain.de. Diese Domain ist bei Telekom.
Die Adressen lauten:
Wenn ich unter 2) oder 3) eine Mail verfasse und absende, erscheint sie beim Empfänger immer als wäre sie von Adresse 1) NameX@t-online.de gesendet worden.Und die Antwort darauf landet -folgerichtig- unter NameX@t-online.de.
Woran kann es liegen und wie kann ich das abstellen?
An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Gruß und danke im Voraus -
TREFFER. Super, das war es. Vielen herzlichen Dank -auch für für die schnelle Antwort- Veteran.
-
Thunderbird-Version :102.2.1 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 7
• Kontenart : POP
• Postfachanbieter : t-online
Guten Tag in die Runde,
ich besitze zwei e-mail Konten: k.max@domainXY.de und k.m@domainXY.de (fiktive Bezeichnungen).
In der Ansicht "Kontoeinstellungen" (linke Spalte im Bild) erscheinen beide Konten mit deren jeweiligen Ordnern + "Lokale Mapper".
In der Ansicht "Ordner" jedoch (rechte Spalte im Bild) erscheinen die Ordner vom Konto k.m@domainXY.de unter "Lokale Mapper",
die Kontobezeichnung k.m@domainXY.de ist jedoch nicht zu sehen.
Im Prinzip funktioniert alles problemlos und ich lebe schon länger mit deiesem "Schönheitsfehler".
Meine Frage: Welche Einstellung ist daran schuld und wie könnte ich es so ändern, dass k.m@domainXY.de über den zugehörigen Ordnern erscheint?
Danke im Voraus und freundliche Grüße