Ich habe lange Zeit em Client genutzt. Leider holt der seit dem letzten Update keine Mails mehr ab, was für einen Mail Client eher unpraktisch ist. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Client mit Support für iCloud-Kontakte, was wohl sehr selten is. Lirum-Larum: ich bin auf diesen Thread gestoßen und dachte, ich schreibe mal meine Erfahrung hier rein: ich habe die iCloud-Kontakte momentan zum Laufen bekommen mit der 102. Ich hoffe, dass diese Methode auch länger funktioniert, mal sehen.
Da TB offensichtlich nicht in der Lage ist, bei iCloud die Adressbücher zu finden, dachte ich mir, ich muss den Link selbst finden. Dazu habe ich in eM Client die diag logs für den iCloud Sync aktiviert und dann in die Logs geguckt. Hier kann man die Discovery sehen. Ein paar Versuche hat es gebraucht, aber mein Link sah am Ende so aus:
https://pXX-contacts.icloud.com/XXXXXXXXXX/carddavhome/card/
Dabei steht jedes X für eine Ziffer [0..9]. Die URL hatte noch den Port mit drin (:443), das habe ich auch entfernt. "card" ist der Name des Adressbuchs, das scheint das Standard-Adressbuch zu sein - bei Apple bekommt man sowas ja nicht zu sehen.
Nun weiß ich nicht, ob der gesamte Link sich auch mal ändern kann - ich traue Apple das zu. Aber grundsätzlich geht es bei mir momentan.