1. Ich verwende seit Jahren eine spezische Gmail Adresse in meinem Thunderbird.
2. Nach Passwort Änderung war keine Verbindung zu Google Mail mehr mehr möglich.
3. Erste vorgeschlagene Lösung war: Email Adresse in Thunderbird löschen und neu einrichten. Aber bei Einrichten kommt folgende Message:
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
4. ABER: Mit Thunderbird auf fremdem Computer funktioniert dieselbe Einrichtung dieses Postfaches problemlos.
5. Darauf habe Profil auf Stick gesaved, dann Thunderbird desinstalliert und neu installiert und danach nur dieses Konto definiert. Nach wie vor erscheint obige Message. Auch eine frisch definierte Gmail Adresse ohne Daten kann nicht in Thunderbird eingerichtet werden. Selbe Message.
6. Mein Thunderbird enthält ausser dem Problemkonto noch ein weiteres Gmail Postfach, welches problemlos funktioniert und mit Google synchronisiert.
Alles sehr verwirrend und frustrierend. Hat jemand eine Lösung?? Herzlichen Dank für Interesse.
Alex
Zürich
Thunderbird 102.2.2 (64-Bit)
Windows 10 Home
Google Mail
IMAP
Antivirus und Firewall: Kaspersky (schon versuchsweise ausgeschaltet, ohne Erfolg).