ich nutze Thunderbird Version 102.2.2 und habe ein neues Problem
Hallo,
seit wann gibt es das neue Problem?
Gibt es Einschränkungen der Zugriffsrechte auf die Ordner / Dateien im Explorer?
Lassen sich die Dateien aus dem Explorer heraus mit den geeigneten Anwendungen öffnen?
Hallo Bastler, es gibt keine Einschränkungen der Zugriffsrechte. Alle Dateien lassen sich einwandfrei öffnen. Es handelt sich um selbst erstellte pdfs und zip Ordner (v.a. eingescannte Textdokumente).
Das Problem trat am vergangenen Donnerstag erstmalig auf, sowohl mit einer veralteten Programmversion als auch nach dem Update.
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich das Problem folgendermaßen umgehen kann: Ich erstelle die neue Mail ohne Anhänge und speichere diese als Entwurf. Danach öffne ich diese Mail wieder und füge die Datenanhänge hinzu. Versende ich dann aus dem Entwurfsordner heraus die Mail, klappt es einwandfrei. Ich verfüge allerdings nicht über das technische Fachwissen um zu begründen, warum das so klappt. Das war rein empirisch ermittelt