Habe jetzt festgestellt, dass Nachrichten aus dem Spam im Papierkorb sind, wenn man sie gelöscht hat, aber nicht die Nachrichten aus dem Posteingang (Konto 1).
Das mit dem Reparieren habe ich gemacht. Hat nichts gebracht.
Habe jetzt festgestellt, dass Nachrichten aus dem Spam im Papierkorb sind, wenn man sie gelöscht hat, aber nicht die Nachrichten aus dem Posteingang (Konto 1).
Das mit dem Reparieren habe ich gemacht. Hat nichts gebracht.
Hallo allerseits,
ich verwende Thunderbird 102.6.1, Windows 11, und habe zwei Postfächer auf Thunderbird zu laufen. In einem davon, nennen wir es Konto 1, landen die gelöschten E-Mails nicht im Papierkorb, obwohl die Konteneinstellung dementsprechend ausgewählt ist. Beim anderen, Konto 2, funktioniert das wie gewünscht. Beide Konten sind IMAP-Konten. Konto 1 ruft von Alfahosting ab, Konto 2 von GMX.
Was kann ich tun, damit der Papierkorb auf Konto 1 benutzt wird?
Danke für Eure Hilfe, Jana
Hallo,
ich arbeite mit Windows 11 auf einem Acer-Laptop mit der Thunderbird-Version, die Anfang September aktuell gewesen ist. (Wo sehe ich die Nummer?)
Seit heute früh habe ich das Problem, daß ich in einem Postfach keine neuen Emails mehr sehe, obwohl die Benachrichtigungen eintreffen. Es sieht aus, als hätte ich "ungelesen" angeklickt, was ich nicht der Fall ist. Aber auch unter "ungelesen" erscheinen die neuen Emails nicht. Ich habe sowohl Thunderbird als auch den Rechner schon neu gestartet.
Danke für Eure Antworten.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hallo, allerseits!
Wir benutzen die aktuelle Thunderbird-Version auf Windows 11. Zur Zeit wird unser Konto mit Spam bombardiert, der zwar richtig als Spam identifiziert, aber trotzdem nicht in den Junk-Ordner verschoben wird. Die Emails haben einen sich wiederholenden und einen variablen Teil jeweils in der Betreffzeile und dem Absender. Kann ich diese Emails irgendwie nach den stets gleichen Anteilen ganz blockieren?
Danke für Eure Antworten,
Jana
Vielen Dank! "... bei GMX funktioniert entweder 'SSL/TLS auf Port 465' oder 'STARTTLS auf Port 587'."
Mit STARTTLS und Port 587 geht es tatsächlich. Allerdings ist Authentifizierung notwendig, und es dauert mehrere Sekunden. Aber da will ich mal nicht so pingelig sein. Schönes Wochenende allen Helfern!
Hallo zusammen,
ich habe ein E-Mail-Postfach bei GMX und versuche mir ein entsprechendes Konto bei Thunderbird (neueste Version, heute heruntergeladen) einzurichten. Leider bekomme ich die Nachricht "Anmeldung auf dem Server imap.gmx.net mit Benutzernamen "...@gmx.de" fehlgeschlagen". Welche Servereinstellungen soll ich denn wählen? Ob es überhaupt ein POP- oder IMAP-Konto ist, weiß ich nicht, aber Thunderbird hat das so gefunden.
Ich arbeite auf einem Acer Aspire 5 Laptop mit Windows 11. Es gibt noch ein anderes Thunderbird-Konto auf diesem Rechner, das problemlos funktioniert, aber über Host und nicht Internet-Mailanbieter.
Ich bin für jede Hilfe dankbar !