Beiträge von Reiner Schramm
-
-
-
Thunderbird Version 102.6.1 - Windows 10 - POPmail - t-online.de - Avira free - Firewall = Betriebsintern - Router Smart 4 / Magenta-GDLV
Guten Tag,
ich habe ein Thunderbird Problem und würde dieses Thema gerne in dem Forum zur Diskussion stellen.
Können sie mir helfen?
Mein Problem:
Ich habe z.B. eine Word-Datei und möchte diese per mail versenden. Hier hatte ich immer zwei Möglichkeiten.
- 1. Datei mit re. MT anklicken - Menü = senden an = mail-Programm Thunderbird
öffnet sich und ich konnte versenden - 2. mail-Programm öffnen - Adresse eingeben - Anhang anklicken - Datei mit
Doppelklick auswählen und versenden
Seit geraumer Zeit (vermutlich nach einem update Dez. 2022 ??) funktioniert Variante 1 nicht mehr. Ich erhalte die u.a. Desktop-Info
, dass kein mail-Programm zugeordnet sei. Die dort gewünschte Aktion bezüglich mail-Programm Zuordnung wurde ausgeführt (siehe u.a. screenshot). Trotzdem funktioniert das Versenden nicht. Hier die Desktop Meldung:
Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes e-mail Programm, oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter „Standartprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
Hier die Einstellung Standard-App:
Mit freundlichen Grüßen,
Reiner Schramm
- 1. Datei mit re. MT anklicken - Menü = senden an = mail-Programm Thunderbird
-
Guten Tag, seit ca. 4 Wochen (nach einem automatischen Thunderbird-Update ???) habe ich folgendes Problem: Ich möchte eine mail weiterleiten bzw. senden. Nachdem ich den Sendebutton betätigt habe, erscheint das Fenster Sendefortschritt. In diesem Fenster erscheint ABBRECHEN. Die mail wird nicht beim ersten Versuch gesendet sondern ich muss erst auf eben diesen ABBRECHEN-Button gehen, um dann erneut den Sendebutton zu drücken. Danach wird die mail schnell versendet.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung .