Danke Susi to visit !
Es war tatsächlich der Virenscanner Avast (Free). Nach Deaktivieren des Schutzes ausgehender Mails funktioniert alles wieder.
D.h. Avast müsste etwas ändern, damit diese Funktion auch bei TB102 wieder nutzbar ist.
Danke Susi to visit !
Es war tatsächlich der Virenscanner Avast (Free). Nach Deaktivieren des Schutzes ausgehender Mails funktioniert alles wieder.
D.h. Avast müsste etwas ändern, damit diese Funktion auch bei TB102 wieder nutzbar ist.
Ich habe genau das gleiche Problem, vermutlich seit das automatische Update auf Thunderbird 102.xxx installiert wurde!
Versenden geht nur nach Abbruch des Sendevorgangs und anschließendem 2. Versuch. Das ist reproduzierbar.
An den Maileinstellungen (Postausgangsserver, Port usw.) wurde nichts geändert, das schaut auch alles gut aus.
Aktuell ist TB 102.2.2 (32 bit) installiert, PC-System ist WIndows 10 Home 64 bit.
Mit der Mail-App auf dem Handy und mit einem anderen PC, der noch Thunderbird 91.xxx hat, gehen neue Mails sofort raus. An T-Online kann's also nicht liegen, auch nicht an der IP-Adresse der Internetverbindung, da der andere PC am gleichen Router hängt und das Handy über WLAN ebenso.