Meinst Du damit, dass mit Windows, Linux und Android nicht auf ein Apple-2FA-Konto zugegriffen werden kann?
Beiträge von ryma52
-
-
Vor der Passwort-Änderung war ja alles in Ordnung. An Benutzername, SSL, Port usw. habe ich keine Änderungen gemacht. Vlt. hat es mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung zu tun.
-
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal wieder eure geschätzte Unterstützung, bevor ich mich in die Psych. Klinik anmelden muss.
Ich habe das Passwort vom Apple Mail Account mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung versehen. Beim iMac und iPad ist alles in Ordnung (senden/empfangen einwandfrei). In Betterbird erhalte ich beim Abrufen der Mails dieses Kontos jedoch immer die Meldung "Anmeldung auf dem Server imap.mail.me.com mit Benutzernamen ... fehlgeschlagen. Darauf habe ich die Möglichkeit, den Vorgang nochmals zu versuchen oder ein neues Passwort eingeben. Das neue Passwort ist in der Passwortverwaltung auch eingetragen. Dennoch wird es nicht akzeptiert.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen mag? - Freue mich auf Antwort.
LG ryma
PS: Ich vergass zu erwähnen, dass ich auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt hatte.
-
im Firefox nutze ich, recht zufriedenstellend, eine Addon-Kombination von "Remove German Gender Language" und "No gender" und kann damit die meisten Gendersprachausdrücke ersetzen.
Vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Hab's sogleich installiert. Bin aber auch der Meinung, dass diese Unart wieder verschwindet, sobald der Sumpf bzw. Deep State "offiziell" trockengelegt ist.
-
Du kannst es aber statt dessen in den Lokalen Ordner benutzen.
Das ist die Lösung. Hat funktioniert. Dir sei herzlich gedankt. Die Angelegenheit hat mich lange gequält.
LG ryma
-
Ich selber importiere Mbox-Dateien immer manuell im Finder von macOS. Der entspricht in etwa dem Datei-Manager in Windows.
Nennst Du mir bitte das Verzeichnis in Windows, wo die .mbox-Dateien hingehören?
-
1. Weder noch. Hab's über Extras und dann ganz unten IET aufgerufen = grau.
2. IMAP-Konto, weil von Apple-Mail.
3. Wenn ich's über Rechtsklick auf den Posteingang meines Apple-Mail-Kontos mache ist der Eintrag nicht mehr grau, es erfolgt aber nachfolgende Meldung:
Demnach ist der Import in ein IMAP-Konto nicht möglich.
Ist der Weg über IET die einzige Möglichkeit, um .mbox-Files zu importieren? Könnte es vlt. via Betterbird funktionieren?
Nachtrag:
Hab' mir eben Betterbird installiert und beim Versuch zu importieren dieselbe Meldung erhalten wie oben gezeigt.
-
Guten Tag zusammen
Ich habe mir das Addon importexporttools_ng-12.0.1-tb.xpi installiert, in der Hoffnung/Annahme, meine vom iMac exportierten .mbox-Verzeichnisse importieren zu können.
Funzt jedoch nicht, weil die Menüeinträge grau sind, also nicht anklickbar. Weiss jemand, weshalb das so ist? Die Installation wurde von TB korrekt bestätigt.
LG ryma
-
Das Teil läuft. Euch allen sei gedankt. Ich kann es kaum fassen.
-
Die relevanten Daten stecken im Profil.
Im Unterverzeichnis von Roaming?
Müssen die neuen Namen der .default-Verzeichnisse erhalten bleiben oder jene von den alten übernehmen?
-
Im Thread Nr. 3 habe ich zwei Screenshots-Pfade von Thunderbird gezeigt. Die sehen aber anders aus als bei Dir.
Bei mir gibt es zwischen AppData und Thunderbird noch die Ordner Local und Roaming. Welcher meinst Du denn nun?
C:\Users\ryma\AppData\Local\Thunderbird\Profiles (danach die 2 .default-Ordner)
C:\Users\ryma\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles (danach auch die 2 .default-Ordner)
-
Dein alter relevanter TB-Profilordner ist der *****.default-release (*****.default-release-2) diesen musst du im neuen PC unter AppData\Thunderbird\Profiles\ kopieren und dann im neuen PC den Thunderbird per Profilmanager starten und das zuvor kopierte Profil einbinden.
Vielen Dank erst mal für Deine vielversprechende Antwort. Hört sich gut an. Ob ich es allerdings heute noch hinkriege bzw. in Angriff nehme glaube ich nicht. Denn mein in Bälde rauchender Kopf ist leer wegen der stundenlangen Versuche. Melde mich dann zurück.
Grüsse, ryma
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. bis auf die Tatsache, dass ich Thunderbird mit den rüberkopierten AppData Files nicht zum Laufen kriege.
... welche Ordner / Dateien hast du auf den neuen PC kopiert ? Bitte den/die korrekten Pfad(e) angeben.
Die TB-Version war 102.3.0
Die Pfade lauten:
Die Ordnernamen innerhalb des Profilordners (.default) auf dem neuen Win11-PC habe einmal so belassen, wie sie installiert wurden, und nur den Inhalt vom alten Rechner komplett rüberkopiert bzw. überschrieben.
Das zweite Mal habe ich die Ordner (.default) vom alten Rechner komplett rüberkopiert und zuvor die von der Neuinstallation erstellten .default-Ordner gelöscht.
Und hier noch die Quittungs-eMail, die ich am 18.8.22 für meine Spende erhalten habe. Den Realnamen habe ich abgedeckt. Ich zeige das, weil mir jedesmal die Spendenbitte anglotzt, wenn ich online gehe. Werde ich gerne wiederholen, wenn TB auf dem neuen Rechner korrekt läuft.
-
Hallo zusammen
Bin von einem 6,5 Jahre alten Win10-PC auf einen All-in-One-Win11-PC gewechselt. Alles läuft prima, bis auf die Tatsache, dass ich Thunderbird mit den rüberkopierten AppData Files Roaming und Local nicht zum Laufen kriege.
Gibt es hierfür ein Workout im Forum?
LG ryma