Oh, in der Roadmap steht leider noch nichts dazu; im Backlog stehen dafür einige Dinge, die vielleicht auf die ein oder andere Weise das Problem lösen.
Beiträge von nurfz
-
-
For reference:
1732669 - The encryption status (PGP/S-MIME/unencrypted) should be added to the ComposeDetails of the WebExtension API.UNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - Add-Ons: Extensions API. Last updated 2022-09-30.bugzilla.mozilla.orghttps://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=135636 (21 Jahre altes Ticket)
-
Ja, an Enigmail erinnere ich mich noch, das hatte sehr viele Optionen.
Ich habe gerade gesucht, ob Thunderbird für Add-ons schon eine API bereitstellt um die Verschlüsselung zu aktivieren. Aber leider keine Suchergebnisse in der WebExtension API.
Sonst hätte man mit relativ wenig Aufwand das Add-on Correct Identity abändern können! Vielleicht gibt's ja schon ein Ticket dazu im BugTracker...
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne PGP-Verschlüsselung unter Mitarbeitern in unserer Firma einführen. Wir arbeiten alle mit Thunderbird.
Das Problem ist: Wenn bei TB 102 Verschlüsselung standardmäßig aktiviert ist, muss man sie bei allen externen Kommunikationsparntnern bewusst deaktvieren. Das stößt leider auf Widerstand bei unseren Mitarbeitern. Wenn Verschlüsselung umgekehrt standardmäßig deaktiviert ist wird sie außer mir niemand nutzen ... so sind sie, die Mitarbeiter
Gibt es nicht eine Möglichkeit, Verschlüsselung nur für bestimmte Domains automatisch zu aktivieren, und ansonsten nicht? Oder nur für Empfänger, deren PGP-Key man schon importiert hat?
Ich habe leider bisher keine Suchergebnisse oder Add-ons gefunden, die diese Frage beantworten...
Viele Grüße