Vielen Dank. So hat es funktioniert.
Beiträge von markus.nicolai
-
-
Thunderbird-Version: 102.3.2 64-bit
Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
Betriebssystem + Version: windows10 Kontenart (POP / IMAP): imap Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1Habe vorschnell und unüberlegt alle Mails im Gesendet-Ordner markiert und ARCHIVIEREN gedrückt ...
Nun ist dieser Ordner leer und - da IMAP - auf der entsprechende im 1und1 Webmailer ...Es waren deutlich mehr, als (die max.empfohlenen) 2000 mail , wohl gut doppelt so viele.
Leider sind sie nicht im Ordner "Archiv" oder einem der vorhanden Unterordner angekommen
Hatte das Programm zwischenzeitlich 2 x geschlossen und wieder geöffnet, in der Hoffnung es ändere sichwas - leider nicht .
Im Ordner C:\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird sind zwei Profil-Ordner, im einen finden sich unter ImapMail 3 Ordner imap.1und1.de bzw. zwei frühere Versionen davon von heute: im neuesten ist eine große Datei INBOX zu finden , welche ich nicht öffnen kann, die Datei Sent ist leer.Ich habe zum Glück nochauf einem anderen Rechner, den ich - um eine Synchronisation und ein erneutes Löschen zu verhindern - vom Netz genommen habe, noch ein Thunderbird, in dem meine gesendeten Mails bis Ende Juli noch vorhanden sind , seither dort nicht mehr genutzt.
Kann jemand helfen ? Wenigstens aus dem (aktuell) "offline"-PC den Ordner Gesendet wieder auf den Server bringen..
Habe versucht diesen zu sichern (bzw Testweise 2 Mails), diese sind nun auch weg und nicht im dem angegeben Archivordner angekommen ..
(Wie) kann ich diesen Ordner sichern ohne den Rechner ans Netz zu nehmen ?
Und was würde IMAP -technisch dann passieren, wenn ich wieder online gehe - füllt sich der Mailserver aus Thunderbird - oder leert er sich ???Vielen Dank für jegliche Unterstützung. Sorry für die Länge. Markus