Alles anzeigender Ordnerbereich links außen ausgeblendet, sobald ich eine Mail in zweitem Tab öffne
Hallo,
wird die Mail mit Doppelklick geöffnet? Das ist dann eigentlich normal.Ich muss diese Mail erst schließen, damit ich den Ordner-/Kontenbereich wieder sehe.
Links neben dem Mail-Tab sollte doch der "Haupt-Tab" sichtbar zum Wechseln sein.
Ja, Bastler, so isses. Ich war nur auf diesem Auge blind...
Danke dir für die schnelle Antwort!
Ingrid
Beiträge von OmaInge
-
-
-
Liebe Experten,
seit ein paar Stunden wird plötzlich der Ordnerbereich links außen ausgeblendet, sobald ich eine Mail in zweitem Tab öffne.
Ich muss diese Mail erst schließen, damit ich den Ordner-/Kontenbereich wieder sehe. Ich hatte sowas Ähnliches schon mal - da verschwand der Ordnerbereich, wenn zuviele Tabs (ca. 6) offen waren. Nun passiert das schon bei einem Tab
Kann ich das irgendwie verhindern? Ich finde das unpraktisch...
Kontenart: IMAP.
Danke für eure Hilfe!
Ingrid
-
-
M.E. entsteht die Nummerierung historisch in Folge der Erstellung eines Kontos.
Ein Zusammenhang mit der Priorität zum Verfassen, habe ich noch nie untersucht.
Aber dieses Konto habe ich deutlich später angelegt als das Hauptkonto... Rätselhaft.
Vielleicht kommen wir gemeinsam doch noch auf die richtige Spur? Oder jemand anderes hat noch eine gute Idee?
Sonst muss ich halt weiter immer umstellen... Das Problem besteht ja auch "nur", wenn ich aus nem anderen Programm oder aus dem Adressbuch heraus mailen will.
Viele Grüße
Ingrid
-
Hallo Bastler,
vielen Dank.
Bei Nachricht verfassen aus dem Adressbuch heraus, greift wohl das Konto, welches unter Postausgangs-Server (SMTP) als Standard gesetzt ist
Unter den Einstellungen des Postausgangs-Servers sehe ich nur den (richtigen) Benutzernamen. Aber das dazugehörige Konto wird nicht verwendet - ich muss immer erst umstellen.
-
Thunderbird 102.7.2 (32 Bit) / Windows 10 / IMAP / web.de
Liebe Experten,
ich verwalte im Thunderbird mehrere Mail-Accounts. In der Kontenliste stehen sie in der gewünschten Reihenfolge untereinander - das Hauptkonto ganz oben.
Aber wenn ich z. B. aus dem Adressbuch oder auch aus Word heraus eine Mail schreiben will, erscheint als "Absender" nicht mein Haupt-Konto, sondern eins der anderen.
In den Einstellungen habe ich gesehen, dass das Hauptkonto die mail.identity4 hat und eins der anderen mail.identity1.
Wie kann ich das ändern? (Hoffentlich gibt es einen anderen Weg, als jede einzelne entsprechende Zeile der beiden Konten umzuschreiben...)
Danke für eure Hilfe!
Inge
-
Nee, keinerlei Änderung. Ich geb mich erstmal zufrieden und danke dir für deine Hilfe. Schönes Wochenende!
-
Ups, in diesem speziellen Fall hatte ich mich selbst ausgetrickst: der Mail-Partner hat 2019 die Adresse gewechselt, und ich hatte die alte ausgewählt *schäm*.
Es bleibt allerdings dabei, dass die Schaltflächen "an mich" und "von mir" jeweils 0 anzeigen - aber damit befasse ich mich später mal... Danke, lieber Bastler, für deine Tipps! Ich werd mal noch die eine Datei löschen, wie du empfiehlst - mal sehen, was das bringt...
Ingrid
-
Liebe Experten,
die Ergebnisse der Suchfunktion sind bei mir überhaupt nicht zu gebrauchen.
Heute habe ich wieder ergebnislos nach Mails eines bestimmten Absenders gesucht (mit Gloda). Angezeigt wurden 28 Ergebnisse, davon "für mich: 0" und "von mir: 0". Im Ergebnisfenster tauchten nur von mir gesendete Mails auf, und das auch nur bis 2019 :-((.
Mache ich irgendwas falsch?
Version: 102.3.3
Windows 10
IMAP
web.de
Avira
Windows-eigene Firewall
Braucht ihr weitere Angaben?
Danke für eure Hilfe
Ingrid