Ich denke, das Problem ist behoben: In den Servereinstellungen für das google Konto war der Pfadname unvollständig. Nach Ergänzung funktioniert nun alles wieder.
Vielen Dank für die Mühe und die Geduld,
schönes Wochenende
Stargazer
Ich denke, das Problem ist behoben: In den Servereinstellungen für das google Konto war der Pfadname unvollständig. Nach Ergänzung funktioniert nun alles wieder.
Vielen Dank für die Mühe und die Geduld,
schönes Wochenende
Stargazer
nein, es gibt keinen weiteren Ordner für gmail, und nein, gmail ist immer noch POP ... und nein, ich habe trotzdem geschaut, auch in ImapMail ist nix von gmail ... so langsam staune ich, dass es überhaupt funktioniert.
Vor drei Jahren - das muss dann beim Rechnerwechsel passiert sein. Damals habe ich die Profile exportiert/importiert, nehme ich an.
In pop.gmail.com ist nun alles von 2011 ... da war der Rechnerwechsel davor :-|
So, ich habe es nun hinbekommen, dass im Posteingang und in gesendet alles funktioniert. Nur weiterhin das Löschen der Nachrichten von googlemail im Posteingang nicht.
Im gruppierten Ordner "Papierkorb" ist auch lediglich das IONOS-Konto und "lokale Ordner" enthalten, aber nicht das googlemail-Konto. Ich finde leider keine Möglichkeit, von den Konto-Einstellungen aus einen Papierkorb zuzuordnen. Ich habe bereits in dem dazugehörigen Profil-Mail-Ordner die "Trash"-Dateien gelöscht und TB neu gestartet, aber wenn ich dann (nach Mozilla-Anleitung) in TB auf den Kontonamen rechtklicke und versuche Trash als neuen Ordner zu erzeugen kommt die Meldung, der Ordner sei bereits vorhanden.
Ideen?
Zitat von MapenziUnd wo funktioniert das Löschen von Nachrichten nicht?
Im "gruppierten" Posteingang oder in den individuellen Posteingängen?
in beiden gleichermaßen. Wobei jetzt klar ist, dass es nur googlemail betrifft, nicht Ionos
Zitat von Mapenzi ZitatAußerdem erscheinen gesendete Nachrichten nicht mehr im "Gesendet" Ordner.
Vermutlich erscheinen sie aber in den individuellen "Gesendet" Ordnern.
Die von Ionos erscheinen tasächlich sowohl im gruppierten als auch im individuellen Ordner. Aber es gibt in "Gesendet" keinen Ordner mehr für googlemail, der ist verschwunden. Daran wird es wohl liegen? Wie bekomme ich den wieder da hin?
Die Anleitung zur Fehlerbehebung gehe ich morgen in Ruhe durch.
Vielen Dank schon einmal für deine Mühe!
> Tritt das Problem in allen Konten auf?
Ich bin mir nicht sicher. Ich verwende zwei Konten, googlemail und Ionos. Möglicherweise lassen sich nur die von google nicht löschen, Testmails von Ionos dagegen schon.
> Benutzt du den "globalen Posteingang (Lokale Ordner)"?
Sie Anhang. Im Eingangs-Ordner sind Unterordner für die beiden Konten.
> Haben die betroffenen Ordner die typischen Symbole von Systemordnern oder das gelbe, generische Ordnersymbol?
s. Anhang
> Gibt es eine Sicherungskopie des Thunderbird-Profils?
Nein
Thunderbird 102.4.0 (32-Bit)
Windows 10
POP, IONOS & Googlemail
Norton 360
Nach Update auf die aktuelle Funktion lassen sich in Eingangsordner einige Mails nich mehr löschen (manche schon).
Außerdem erscheinen gesendete Nachrichten nicht mehr im "Gesendet" Ordner.
Woran kann das liegen?
Ergänzung:
Wie ich gerade sehe, sind zudem alle meine Vorlagen verschwunden ... oh nein!
Ein weiterer Nachtrag:
Nachrichten, die sich nicht löschen lassen, kann ich in einen meiner Ordner verschieben und dort löschen. Immerhin, aber umständlich und auf die Dauer keine Lösung. Noch lustiger: Ich kann sie in den Ordner "Papierkorb" verschieben ...