Bastler! Du bist der Hammer! Genial! Das ist DIE Lösung!
Dafür sage ich: Dankemercithankyoueucharistoubedanktgrazieschukranmultumesctak!
Bastler! Du bist der Hammer! Genial! Das ist DIE Lösung!
Dafür sage ich: Dankemercithankyoueucharistoubedanktgrazieschukranmultumesctak!
Danke, Bastler, für diese wertvollen Hinweise! Genau so habe ich es gemacht und mich an deine Vorgehensweise gehalten, dennoch klappt es nicht. Der letzte Schritt (ALLE ADRESSBÜCHER markieren und dann Kontakte in die neue Testliste ziehen) klappt nicht.
Es erscheint beim Ablegen des Kontaktes auf der Testliste das kleine Geht-nicht-Symbol. Was habe ich übersehen?
Danke, Bastler! Das hat mich dazu gebracht, es nach einem Update auf 102.4.2 erneut auszuprobieren.
Was tatsächlich geht: Einzelne Kontakte von einem Adressbuch in ein anderes Adressbuch zu kopieren, durch Anklicken, Hinüberziehen und Ablegen. Das klappt mit Adressen aus einem Unterordner (quasi Verteilerliste) wie auch mit Adressen aus dem Stammordner eines Adressbuches. Man kann den Kontakt aber nur in den Stammordner des anderen Adressbuches kopieren.
Was also nicht geht:
1. Einen Kontakt in einen Unterordner des anderen Adressbuches kopieren.
2. Einen ganzen Unterordner von einem Adressbuch in ein anderes kopieren.
3. Verschieben von Kontakten geht auch nicht, denn durch das Ablegen im Stammordner des anderen Adressbuches werden die Kontakte dort hin kopiert, aber nicht verschoben.
Eine Arbeitsweise, wie man sie von diversen Datei-Explorern gewohnt ist, funktioniert also leider nicht.
Oder habe ich da etwas total übersehen?
TB 102.4.1 (64-Bit) auf Windows 10
Verschiedene Konten (IMAP und Exchange)
Bin gerade von TheBat auf Thunderbird umgestiegen und habe das TheBat-Adressbuch importiert. Nun möchte ich alle Kontakte aus diesem Adressbuch in das "Persönliche Adressbuch" per click-and-drop (oder wie auch immer) hinüberziehen. Aber das gelingt nicht. Ich kann nur Kontakte innerhalb eines Adressbuches verschieben, aber nicht von einem Adressbuch zum anderen.
Gibt es dafür einen Trick?
Das hier führte mich nicht weiter:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-284117-0.html
Und dieses Add-On, das das ermöglichen soll, gibt es nicht mehr:
https://freeshell.de/~kaosmos/morecols-en.html
Danke im Voraus für jeden Hinweis!
Thomas