Beiträge von WolfH
-
-
Danke für eure Hinweise, die ich gerne beantworten möchte.
Da ich mich auf Pinguin bezogen hatte, habe ich nicht noch einmal erwähnt, daß es sich um alle (alte und neu angelegte) POP3 Konten handelt.
In den Servereinstellungen - Nachrichtenspeicher - Erweitert ist in allen Konten "Posteingang eines anderen Kontos" "Lokale Ordner" ausgewählt.
Bei Servereinstellungen ist überall ausgewählt "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen".Merkwürdig ist, daß beim Senden von Mails von einer alten Adresse auf eine andere alte Adresse sofort nach manuellen Abruf die Mail sichtbar und lesbar ist.
Wenn ich von einer alten Adresse auf eine neu angelegte sende, dann dauert das mehrere Minuten, bis die Mail ankommt und sichtbar ist.
Was meinst du mit
ZitatHabt ihr möglicherweise in den Konten-Einstellungen die Lokalen Ordner als "Standard-Konto" festgelegt?
Wolf
-
@ PINGUIN
Andere und ich haben offenbar das gleiche Problem wie du seit der neuen Version 102.4.2.
Während bei der alten Version der Haken bei „Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen“, einmal gesetzt, immer erhalten blieb, ist es bei der neuen Version offensichtlich ein Bug, da der Haken wieder verschwindet, wenn man das Konto verläßt und dann wieder aufruft.
Es kommen zwar alle Mails (die alten und 2 von mir neu angelegte) in Lokale Ordner an, aber es gibt folgendes Problem:
Alte Mail an alte Mail, diese ist innerhalb von Sekunden auch angekommen, das gleiche wenn man von einer neu angelegten Mail auf eine alte etwas schickt.
Schickt man aber von einer alten Mailadresse auf eine neu angelegte, dann dauert es zwischen 2 und 6 Minuten, bis diese im Posteingang ankommt.
Das ist sehr ärgerlich, weil sich der Haken immer wieder automatisch entfernt und damit nicht dauerhaft setzen läßt.
Vielleicht schaut mal ein Entwickler in das Forum und versucht in einer neuen Version diesen Bug abzustellen, denn das Neuanlegen von E-Mail Adressen ist Standard und damit wichtig.
Da ich aber wenig Hoffnung habe, daß das so schnell passiert, werde ich wohl vorerst wieder auf die alte Version 91.xxx zurückgehen, denn dort hat alles funktioniert.
-