Okay, Danke, das mit dem BCC ist eine gute Idee. Was heissen blaue und gelbe Pfeile nach rechts? Irgendetwas mit Weiterleitung, aber warum mal gelb, warum mal blau?
Beiträge von RichardSeifensieder
-
-
Hallo, in einem von mehreren Mailaccounts muss ich alle Nachrichten weiterleiten an einen bestimmten Nutzerkreis. Dazu habe ich einen Filter eingerichtet, der aber auch nur die Nachrichten weiterleiten soll, die in von Adressen aus meinem Adressbuch stammen. Nun melden sich genervte Leute, dass trotzdem viel Spam weitergeleitet wird. Also Filter deaktiviert. Wie kann ich nach erneuter Aktivierung prüfen, was rausgeht?
-
-
Hallo! Bis vor einem Jahr habe ich meine 6 eMail-Accounts mit Outlook bearbeitet. Auf Empfehlung bin ich dann zu TB gewechselt und zweifele jetzt stark: täglich stürzt der TB irgendwie ab, keine Ahnung bei welcher Gelegenheit. Die angefangenen Mails liegen dann glücklicherweise im ENtwurf-Ordner.
Weiter: ich kann auf eMail zu 70% ungehindert antworten, bei den restlichen 30% bleibt TB stecken (also tut nicht was es soll): das AUswahl-Popup öffnet sich, wo ich meine Antwortadresse auswählen kann. Tue ich dann, aber es hilft nicht. Erst nach einem Neustart von TB geht es weiter wie es soll.
Und die Suche: die war mir bei Outlook auch ein Rätsel, deshalb habe ich mir das hervorragende Lookeen gekauft: das findet ALLES. Klar, auch zu viel, aber mir sind 99 unpassende Funde lieber, weil ich auch da den gesuchten 100sten leicht finde. Ich konnte bei Lookeen den genutzten Suchfilter nach und nach komfortabel verschärfen ohne viel Klicken und Tippen. Bei 5 oder 6 eMailadressen und Absendern, die mal in diesem mal in jenem Account antworten, brauche ich einen ganz globalen Filter, der einfach quer durch alle Mails scannt.
Router: Fritzbox 7590
Nur IMAP-Konten (gmail, t-online, gmx u.a.)
Win10PRO 22H2 32bit
keine Virensoftware
Addons:
BorderColors D
Cardbook ----------------- verstehe ich nicht ganz
editEmailSubject MX ------- war bei Outlook einfacher, brauche ich aber dank vieler "unkonventioneller" Messages
Filtaquilla --------------- geht gut
Identity Chooser -------- läuft irgendwie
Limit der nicht ausgeblendeten Empfänger
Manage Emails Nostalgy
Quicker Quicksearch --------------- nicht verstanden
Quicktext -------------- leider nur 10 Texte per hotkey
Remove Duplicate Messages ------------------ gelegentlich genutzt
-
1.) Die Versuche, das nachzustellen, funktionieren nicht recht.
2.) Sind alles imap-Konten
3.) Die falsche Antwort geht an andere Adressen aus meinem Adressbuch, also nicht an abweichende Antwort-Adressen
4.)ADD-Ons: BorderColors, CardBook, EditEmailSubject, FiltaQuilla, IdentityChooser, Manage Emails/Nostalgy++, Quicktext
5.)Kann so eine Reparaturfunktion, wenn sie schon da ist, nachts automatisch laufen? Was macht sie genau?
-----
6.) Ich habe immer noch enorme Schwierigkeiten, bestimmte Mails zu finden: nehme ich einen Teil der Adresse/Absender und gebe den in Suchen/Absender ein, findet TB nichts im angesprochenen Ordner, und in der Generalsuche erst recht nicht. Wenn ich nach Absender sortiere, kann ich durch Durchscrollen die Mail finden, staun! Lästig bei 5 Mail-Accounts.
-
Ich möchte aus einer geöffneten empfangenen Mail ein Antwort auslösen, das will aber nicht gelingen: es kommt immer irgendeine andere Mail in die Versandvorlage. Ganz blöd... Ich schließe die anderen Mailentwürfe, jetzt geht es garnihct mehr mit dem Antworten... noch blöder.
-
Es klappt nicht. Ich habe das so eingestellt. Dann gebe ich in die globale Suche eine email-Adresse ein, ohne Schreibfehler. Als Suchfeld auch Adresse aktiviert. TB findet die nicht. Händisch suche ich per Datum und Sortierung und finde sie. Das ist doch nicht state of art?
Dann suche ich nach Textinhalt: da kommt eine ellenlange Ergebnis-Darstellung samt Textanfang. Schalte ich auf "Ergebnisse als Liste", taucht nur noch EINE Mail auf.
Nehme ich aus dem endlich gefundenen Text ein eindeutiges Wort zum Testen des Verfahrens und geben es in den Filter (Nachrichteninhalt) ein, findet TB diese Mail NICHT! So kann ich eigentlich nicht mit TB arbeiten, das ist ja noch schlimmer als Outlook.
Lookeen hat für Outlook nachts immer einen Indes erstellt, ich habe da total schnell gefunden, was ich suchte. Ist das Index-Verfahren hier komisch? Gibt es Add-Ons, die das reparieren?
-
Hallo allerseits, nachdem ich jahrzehntelang Outlook genutzt habe, bin ich vor einem Jahr auf TB umgestiegen, sehr gut. Eigentlich. Da die SUchfunktion von OL für mich zu kompliziert war, habe ich dort Lookeen installiert und finde IMMER mein Ziel. Das geht bei TB irgendwie nicht mehr: entweder ich stelle etwas falsch ein, oder ich verstehe die Menues nicht (was ist GLOBALE SUCHE? meine Ziele finde ich dort nicht, muss ich händisch durchblättern). Also bis jetzt finde ich das nahezu unbrauchbar, wenn ich auch noch die Suchmodi kompliziert einstellen muss.
Gibt es ein Tutorial, welches NUR die Suche (und vor allem Finde!) Funktion erläutert?
TB102.4.2 32bit, Win10, 5 IMAP-Konten u.a. t-online, web, gmx... AVIRA ANTIVIR