Hallo liebe Experten,
habe Probleme beim Konto einrichten. Seit einiger Zeit Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" obwohl vorher alles funktionierte. Alle Einstellungen
überprüft, obwohl nichts geändert wurde. Nach vielen Nerven Thunderbird neueste Version heruntergeladen, gleiches Problem!
Thunderbird mit Revo vollständig gelöscht, incl. aller Einträge und Profilen. Rechner neu gestartet, Thunder neu installiert, immer noch Timeout.
Was mir dabei aufgefallen ist, das Thunderbird sofort wieder die alten Konten erstellt mit allen Ordnern und Mails. Die sollten doch gelöscht sein!?
Beim Versuch ein neues Konto zu erstellen findet Thunder sofort die Serverdaten von Mail.de, kann sich aber nicht über das richtige (!) Passwort
bzw. Benutzerdaten einloggen.
Das gleiche gilt auch für ein weiteres Konto bei Mail.de. Über das Handy funktioniert alles einwandfrei, so das ich ein Routerproblem ausschließen möchte.
Verbindung zu Web.de funktioniert ohne Probleme. Bei der Einrichtung dieser nicht funktionierenden Konten auf einem anderen Rechner in einem anderen
Wohnort funktioniert alles in sekundenschnelle.
Vielen Dank für eure Unterstützung
A. Gronau
Thunder 102.5
WIN 10
IMAP
Mail.de
Avast ( zum Test ausgeschaltet )
Defender
Fritzbox 7510