Vielen Dank für Eure Bemühungen, es hat wie beschrieben funktioniert und ich bin total happy.
DANKE DANKE DANKE
Vielen Dank für Eure Bemühungen, es hat wie beschrieben funktioniert und ich bin total happy.
DANKE DANKE DANKE
Ich werde jetzt versuchen TB auf meinem alten PC deinstallieren, alle verbleibenden Profil Dateinen löschen.
Danach TB neu instalieren und das Profil das jetzt funktioniert dort einfügen.
Oder habt Ihr einen anderen Vorschalg wie ich vorgehen soll?
- Kann ich Daten von diesem Ordner löschen oder benötige ich die ganzen 63 GB?
von diesem Ordner? Welchen Ordner meinst du denn?
Der allergrôßte Teil dieser 63 GB wird doch von dem Verzeichnis ImapMail verursacht. in dem deine alten Nachrichten des POP-Kontos einhundert Mal gespeichert sind. Meines Erachtens ist es überflüssig, ImapMail zu behalten. Du hast doch inzwischen wieder alle deine alten Mails wiederhergestellt, oder fehlt dir etwas?
Wenn du immer noch unsicher bist und nicht weißt, wie du vorgehen willst, biete ich dir eine Fernwartung an. Denn es interessiert mich auch, wodurch die wunderbare Vermehrung der "imap-x.gmx.net" Ordner verursacht wurde.
Deine Nachrichten sind auf jeden Fall aktuell im Ordner pop.gmx.net gespeichert.
Also ich habe jetzt im Ordner ImapMail alle Ordner Imap.gmx-1.net bis Imap.gmx-9.net in einen anderen Ordner verschoben, so das nurnoch der Ordner Imap.gmx.net verbleit, dieser ist 641MB groß. Natürlich wenn TB beendet ist. Beim Neustart ist kein Fehler aufgetaucht und es sin soweit ich das einschätzen kann alle Mails vorhanden.
Danke Sehvornix genauso wird es dargestellt.
So jetzt hab ich noch eine Überraschung für EUCH ich habe es mit Eurer HILFE GESCHAFT
Ich habe heute TB auf einem anderen Rechner (den ich mir jetzt geleistet habe) installiert und meine TB Datensicherung auf diesen Rechner kopiert, mein GMX Benutzerkonto nach bestem Wissen (hab kein wissen ) eingerichtet und
- TB geschlossen
- im Ordner Roaming den Ordner „Thunderbird“ in „ALT_Thunderbird" umbenannt
- die Sicherung „Thunderbird“ dort hineinkopiert
- TB wieder gestartet
- Den Lokalen Ordner bei Server-Einstellungen auf den Ordner „pop.gmx.net" eingerichtet
- TB Neustart und es wurden sehr viele Mails wieder dargestellt
Ihr seid SPITZE ich ziehe den Hut vor Euch allen
Jetzt bräuchte ich doch nochmal Eure HILFE.
- Kann ich Daten von diesem Ordner löschen oder benötige ich die ganzen 63 GB?
- Wie kann ich das jetzt alles Sichern, das mir das sowas nicht wieder passiert.
- Muss ich nach diesem Prozess noch irgendwelche Einstellungen vornehmen.
ist das eigentlich richtig das der Ordner AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles als Schreingeschützt angezeig wird?
Neue Anfrage:
was befindet sich im Papierkorb der Lokalen Ordner bzw im Profilordner im Sammelordner Trash.sbd in Local Folders?
Die Datei Trash hat einen Zeitstempel vom 18.11.2022 und der Ordner Trash.sbd vom 19.11.2022, also wurde irgend etwas in den Lokalen Ordnern gelöscht und liegt jetzt im Papierkorb. Das kann völlig harmlos sein, oder auch nicht....
Also der Ordner Trash.sbd ist leer!
und im Papierkorb habe ich keine Datei die am 18.11 oder 19.11 gelöscht wurde!
es kommt immer die Fehlermeldung:
Nur für alle Fälle: Der durch den blauen Kasten anonymisierte Teil des Pfades verweist aber schon auf den eigenen Windows-Benutzeraccount und nicht etwa auf den eines anderen Windows-Accounts?
Ja, dieser Pfad verweist auf den Richtigen Windows Benutzer
Wie der Pfad zustande kommt weis ich nicht, ich hatte TB beendet und den Ordner gesichert.
Ich habe jetzt wie geschrieben TB beendet und die beiden Dateien im Ordner pop.gmx.net (popstate-1.date und popstate.1.dat.msf) gelöscht und TB erneut gestartet und versucht den Ordner pop.gmx.net als Lokalen Ordner einzustellen.
Vergebens es kommst die selbe Fehlermeldung!
Hallo,
natürlich habe ich es öfter versucht diesen Ordner auszuwählen, es kamm immer die selbe Fehlermeldung.
Aber was mir jetzt sehr komisch vorkommt das der Dateipfad jetzt aus meine Sicherung auf dem Dektop verweist:
Was hab ich denn jetzt schin wieder Falsch gemacht!
Ich habe es heute auch wieder versucht den Ordner zu ändern, aber immer die selbe Fehlermeldung.
Hallo Sehvornix,
nein ich habe nur ein Mailkonto und jeder Ornder von den imap.gmx-xx.net ist 640MB groß.
Wie der wechsel zwischen POP und IMAP zustande kommt kann ich mir nicht erklären
Die Sichererung läuft gerade noch, wie soll ich dann weiter vorgehen?
das mit dem Löschen ist mir am 18.11.2022 passiert
Hallo,
ich möchte Euch mein Problem nochmal genauer beschreiben:
Mir ist folgender Fehler unterlaufen, ich habe unter:
EXTRAS - Konto Einstellungen - Konto-Aktionen
ausversehen auf Konto "ENTFERNEN" geklickt
wobei der Hacken bei "Nachrichtendaten löschen" nicht gesetzt war
Nun waren alle meine Mail´s der letzten 12 Jahre weg!
Ich habe meine Benutzerdaten wieder eingegeben und konte daducht die Mails vom GMX Konto bis 5.11.2022 noch abrufen, aber alle Mail´s von zuvor sind weg!
Ich habe nur einen Profiles Ordner "0xc1bkx1.default" wo der "ImapMail" Ordner ca. 60GB groß ist
Ich suche nach eine Lösung wie ich meine "alten" Mail´s wieder zurück bekomme, Sicherung gebt es sonst leider keine, darüber habe ich mir nie große Gedanken gemacht weil ich dachte das diese ja noch bei GMX gespeichert sind!
Ich hatte für jedes Jahr einen Archiv Ordner, so wie es TB immer vorgeschlagen hatte.
So ich hoffe ich konnteEuch mein Problem jetzt verständlich schildern.
Gruß
Christoph
P.S. für Vorschläge wie mir das in Zukunft nicht mehr passieren kann habe ich immer ein offenes Ohr.
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich dachte eigentich ich muss den Ordner "Profiles" nur bei "Server-Einstellungen" richtig hinterlegen und alle meine alten Mail´s der letztwn 10 Jahre sind wieder da.
Gibt es eine Lösung für mein Problem, ich hätte diese Mail´s schon gerne wieder!
Gruß
Christoph
• Thunderbird-Version 102.5.0
• Betriebssystem + Version Windows 10
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter GMX
Hallo, auf meinem PC hat sich warum auch immer das Benutzerkonto gelöscht, oder zumindest Teile davon so das auf einmal alle Mail der letzte 10 Jahre weg waren.
Ich habe es jetzt geschaft das Benutzerkonto wieder so einzurichten das ich wieder Mail senden kann, aber mir fehle jetzt eben alle Mail, oder zumindest fast alle, die die bei GMX noch abzurufen waren sind auch wieder da.
Ich habe mit sämtliche Beiträge durchgelesen, habe aber bis jetzt keine Lösung gefunden.
Die Profil Datei unter C:\Users\HP\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles habe ich gefunden, diese ist 64,6 GB groß
Wie muss der Pfad heißen der bei den Server-Einstellungen auf den Lokalen Ordner hinweist?
Genügt es hier den richtigen Pfad einzugeben und alle Mail mit Ihren Unterordnern und Archive sind wieder da?
Leider habe ich von meinen Mail keine Sicherung, dachte immer die sind ja noch bei GMX, ja ich weiß selber schuld.
Ich bitte um Eure hilfe, es wären doch einige wichtige Mails dabei.
Liebe Grüße
Christoph