Und die Mail ist beim "richtigen" Empfänger angekommen?
Woher weiss der denn dann, dass das die Mail von Dir ist, wenn da alles leer ist?
Grüße... Ali
Und die Mail ist beim "richtigen" Empfänger angekommen?
Woher weiss der denn dann, dass das die Mail von Dir ist, wenn da alles leer ist?
Grüße... Ali
Direkt Rechtsklick auf die Nachricht
Dann kommt die Vorschau mit allen Einstellmöglichkeiten.
Die Frage finde ich berechtigt, aber hier in diesem Thread von ILEMax finde ich sie komplett OT.
Du sprachst die 4GB Fehler an, aber für mich ok, lassen wirs.
Grüße... Ali
Äpfel und Birnen.
Natürlich kannst du auf einer Festplatte mehr unterbringen, aber hole mal ein >4GB-File in einem Rutsch auf einen 32Bit-Rechner, das klappt nicht.
Und wenn TB immer noch die Programme in 32 und 64 bit programmiert, sind warscheinlich (meiner Meinung nach) auch die Variablenplätze beim 32bit-TB auf eine Größe von 32 bit limitiert.
Grüße... Ali
Aaaber ... bei Version 128 gibt es einen bisher noch nicht behobenen Bug beim Komprimieren von Ordnern, welche größer als 4 GB sind. Soweit ich das verstanden habe, besteht dieser Bug bei der 64Bit-Version nicht.
Eine Frage hierzu: 32Bit kann doch nur bis 4 GB adressieren, das ist doch systembedingt, wenn das 33te Bit dazukommt. sollte es einen Fehler werfen oder modulo 32bit einfach die Daten auf Adresse 1 überschreiben wie die billigen China-USB-Sticks es machen.
Wernn das 32 Bit-Programm das nicht überprüft hat weil kein Programmierer daran gedacht hat, daß diese Systemgrenzen jemals überschritten werden und jetzt die Version 128 mal richtig zugreift, könnten so Fehler zum Absturz führen.
Ich kann das sowieso nicht verstehen, wie jemand so große Mailsammlungen auf einem Fleck speichert, ich stelle mal die Frage, wer hat von diesen Leuten jemals wieder auf die ersten Mails in diesen Sammlungen zugegriffen?
Grüße... Ali
und es ist in erster Linie der Ordner: n00o6pi3.default-release-1
Das ist genau dein komplettes Thunderbird-Profil (oder eines davon), den Ordner jetzt aufmachen und in den Unterordnern darin weitersuchen.
Grüße... Ali
Und das Ganze ist für die Affen, weil ich fremde Mails aus Sicherheitsgründen nur als Reintext ansehe.
Grüße... Ali
Fast, denn mit der Umgebungsvariablen greifst du dann auf das neue AppData auf der neuen C zu und nicht auf das auf der angehängten Platte.
Danke für die Erinnerung. Da ich auf diesem Wege nie zu diesem Ordner navigiere, ...
Er fährt aber doch schon händisch in Lokal und Roaming rum.
Glaskugel: Er hat die Platte aus dem defekten Rechner ausgebaut und an den neuen angehängt, und da stimmen die Pfade ja sowieso nicht mehr.
Also (nur) für diese Suche mit Adminrechten alle versteckten Ordner einblenden und nochmals auf der alten Platte suchen. Oder wenn gefunden, in der (alten) profiles.ini den Pfad nachsehen, aber dann muss warscheinlich der Plattenbuchstabe angepasst werden, das ist dann vermutlich nicht mehr C:. Aber das ist dann eigentlich unnötig, denn wenn das Profil gefunden ist, sind da dann auch die Daten.
Oder es kann sein, daß die alte Platte am neuen Rechner noch keine ausreichenden Rechte hat, AppData ist ja normalerweise versteckt und muss erst freigegeben werden.
...
Auf dem Alten Rechner lag der Thunderbird Ordner hier: ...\Users\Mario\AppData\Local\Thunderbird
beim neuen Hier: ...\Users\Mario\AppData\Roaming\Thunderbird
Nein,
beim alten Rechner liegt der richtige Thunderbird-Ordner auch in ...AppData\Roaming\Thunderbird.
Die Dateien in Local sind nur der Cache, die kannst du vergessen.
Also auf der alten Platte in Roming das Verzeichnis suchen und dann in das Romingverzeichnis der neuen Platte kopieren.
Grüße... Ali
Das war zuerst ein komplett neues Profil
ist aber schon etwas her, ich bin damals sehr schnell auf 115 umgestiegen, weil ich einen neuen Rechner gekauft hatte.
Dann habe ich nie mehr gewechselt oder geupdatet.
Grüße... Ali
Unter Standard (ja - d!) verstehe ich die Ansicht, die bei mir erschienen ist, als ich das erste mal 115 installiert habe.
Grüße... Ali
Das ist doch die normale Standartansicht ??
unter Ansicht - Fensterlayout - klassische Ansicht einstellbar.
und links die kleinen Buttons gehen auch weg.
Nachtrag:
.... war der Absender in beiden Fällen ein Apple-mail Benutzer!
Kann ich bestätigen:
Bei div. Mails von Apple-Mail-Benutzern wird bei mir auf Windows der Anhang auch nicht angezeigt, wenn ich (standartmässig) Reintext eingestellt habe, erst wenn ich auf HTML umschalte, ist der Anhang da.
Grüße... Ali
Oh, Danke,
der Dialog war bei mir eingeklappt und ich habs übersehen.
Grüße... Ali
TB 115.9.0 auf WIN 10.x pro
Pop von Telekom
Rest Microsoft
Ich suche die Einstellung, um die Größe des Ausdruckes auf Papier einzustellen. In der vorherigen Version gab es da eine Einstellung, bei der ich eine Prozentgröße für den Ausdruck einstellen konnte. Die finde ich in 115 nicht mehr. Gibt es die nicht mehr?
Grüße... Ali
Ich habe so was wie deinen Screenshot noch nie gesehen
Doch, das bekomm ich auch hin: Große Schrift auch für HTML einstellen, dann dem Sender verbieten eigene Schriften zu benutzen.
Das funktioniert zwar nicht bei allen HTML-Mails -scheint daran zu liegen, wie die ihre Mails zusammenbasteln, wenn die da im CSS getrennte Werte für Buchstabengröße, Zeilen abstand etc einstellen- aber z.B. die Reklamemail von engelbert Strauss, da kann ich das zuverlässig nachstellen. Wenn du da deren eigenen Schriften zulässt, nimmt die Mail dafür kleine Buchstaben und alles ist richtig.
Grüße... Ali
Ich verstehe hier noch nicht wie der Fehler sein soll...
Er hat aber auch noch in den Angaben AVAST drinstehen.
Hat der vielleicht die endungslosen Dateien sicherheitshalber gelöscht?