Thunderbird-Version: 102.5.1 (32-Bit)
Betriebssystem + Version: Windows 10
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Freenet
Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Security
Firewall: Betriebssystem-intern
Wertes Forum,
ich verwende Thunderbird als kostenlose Outlook-Alternative. Meine Kontenart ist IMAP, da ich Emails auch auf dem Handy mir anschaue. Für große oder alte Emails verwende ich einen lokalen Ordner, der auf einem NAS-Server liegt und bei Bedarf angezeigt wird.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich Probleme beim Anzeigen von Emails habe.
1. Mehrere Emails ohne Betreff, Beteiligte und Antworten/Weiterleiten-Buttons und mit wunderlichem Text. Teilweise auch mit gleichem Datum und Uhrzeit uralte Emails. Der hier zu sehende Schwung kam nach dem Versuch des Reparierens des Postfachs in Thunderbird, mit auffälligen vielen Mails meines Internetanbieters:
Solche Ansammlungen finde ich immer wieder mal, teils auch in den schon archivierten Emails.
2. Am Wochenende fand ich eine erst kürzlich verschickte Email. Dies sendete ich an einen Landschaftsgärtner. In der Liste der Emails (also mit Betreff, Beteiligte, Datum, usw.) wurde diese korrekt angezeigt. Wenn ich diese Email in der Liste anklicke und schaue mir die ganze Email auf der rechten Seite an, ist dort eine ganz andere Email an eine andere Firma. Diese falsch angezeigte Email beginnt mit den Worten:
This is a multi-part message in MIME format.
--------------i9zXhlBwJSAbePcqgv4YlfVV
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Diese in Thunderbird falsch angezeigte Email wird mir auf der Homepage von Freenet in meinem Online-Postfach aber richtig angezeigt.
Kann mir das von euch einer erklären, bzw. sagen, wie ich das berichtigen kann? Ich habe Bedenken, dass diese falsch angezeigten Emails nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Viele Grüße
Bernd