Danke euch, das war mir nicht neu. Das macht das Ganze natürlich einfacher.
Beiträge von hansuswurstus
-
-
OK vielen Dank euch. Jetzt nachträglich die tausenden von Mails zu sortieren ist mir zu viel Arbeit, das würde ja ewig dauern. Aber dann gehe ich zum Suchen von uralten Mails einfach direkt ins Yahookonto, kommt sowieso nicht oft vor.
-
Ich glaube, ich weiß jetzt, wo das Problem ist. In meinen Posteingang passen nicht mehr als 10.000 Nachrichten. Oben links neben "Posteingang" steht: 10.000 Nachrichten. Kann man das Limit irgendwie aufheben?
-
schlingo Hallo zurück In meinem Yahookonto wird 0,33% von 1 TB angezeigt, das gilt glaub für alle meine 3 Konten dort. Also 3,3 GB.
-
Allerdings steht jetzt unten Nachricht 1783 usw. von 10000 wird heruntergeladen.
Dann solltest unbedingt Du so lange warten, bis die Ordner synchron sind.
ok, bin jetzt immerhin bei knapp 7000, aber die älteste Mail ist trotzdem noch wie vorhin auch eine vom September 2019.
-
AndyC das ist bei mir genau so eingestellt. Ich habe die Reparieren-Funktion genutzt und dann wurden Mails in mein Postfach geladen, diesmal nur bis September 2019 (zuvor noch August, was evtl. auf ein Größenproblem hindeutet?). Allerdings steht jetzt unten Nachricht 1783 usw. von 10000 wird heruntergeladen..etwas 2 Mails pro Sekunde. Bei meinem anderen Yahoo-Konto werden alle Mails korrekt angezeigt, bei meinem Hotmailkonto ist komischerweise die älteste Mail eine Mail, die ich nicht mal auf dem Original-Hotmailkonto habe.
Drachen es sind schon extrem viele Mails, habe das Konto seit 2013 und bekomme mehrere Mails täglich. Ich wollte vor kurzem einen Artikel suchen, den ich mal über dieses Konto gekauft habe, und konnte ihn dann natürlich nicht finden - im Originalkonto aber schon. Also hat die Funktion, alle Mails im Posteingang zu haben, durchaus einen Nutzen (zumindest für mich in dem konkreten Fall).
-
Hallo,
bitte liefere uns erst einmal die bei Erstellung Deiner Frage erbetenen Antworten zu diesen Fragen:
Damit werden zielführende Antworten leichter. Für Dich und für uns Helfer.
Gruß
Sehvornix
Danke für den Hinweis, anbei die Antworten:
Windows 10 Build 19045
Thunderbird Version 115.5.1
Yahoo, Hotmail etc. ich vermute mal, es tritt überall auf
IMAP
normale Windows-Firewall
Fritzbox 7582
Die Mails werden nur ab 26.08.2018 angezeigt, warum auch immer. Ich scrolle übrigens im Posteingang zur ältesten Nachricht, keine Ahnung, ob es da noch andere Methoden gibt.
-
Hallo,
ich habe mit Thunderbird das Problem, dass nur Mails bis ca. 31.08.2019 angezeigt werden. Wenn ich die Mails direkt auf Yahoo Mail durchgehe, sind dort alle Mails seit Kontoöffnung im Jahr 2013. Das nervt extrem, weil ich in Thunderbird oft Mails suche und dann nicht finde, weil der Großteil schlicht nicht existiert. Wie stelle ich Thunderbird so ein, dass alle Mails, die ich jemals erhalten habe, auch wirklich im Posteingang sind und ich nicht immer extra auf Yahoo Mail gehen muss?
Danke im Voraus
-
-
schlingo Danke für deine Antwort. Die Nachrichtengruppierung werde ich direkt wieder deaktivieren. Das mit der Mail habe ich vielleicht etwas verwirrend erklärt: Im Thunderbird-Posteingang steht 8:57 Uhr, ich habe sie also angeblich um 8:57 Uhr empfangen. In Yahoo habe ich sie aber erst um 21:49 Uhr empfangen. Da Yahoo Mail noch nie Verzögerungen hatte, vermute ich also, dass die Uhrzeit in Thunderbird (8:57 Uhr, also etwa 13 Stunden früher?!) falsch sein muss. Ich werde, wenn ich daheim bin, mal diesen Email-Header anschauen. Vielleicht steht da auch noch irgendwas Hilfreiches.
-
Hallo zusammen,
gut, dass es ein Forum extra für Thunderbird gibt. Ich habe es vor kurzem installiert und bisher alle Mails immer zeitgleich mit den Seiten des jeweiligen Anbieters (Google, Yahoo) empfangen. Jetzt habe ich allerdings das erste schwerwiegende Problem.
Ich habe mehrere Mailadressen verknüpft. Seit Tagen warte ich auf eine sehr wichtige Mail. Vorhin war ich zufällig in der Yahoo-Mail-App und habe gesehen, dass die besagte wichtige Mail um 21:49 Uhr bei mir eingegangen ist. Nur in Thunderbird wurde nichts angezeigt! Ich habe dann bisschen rumprobiert und gesehen, dass die Mail durchaus in Thunderbird eingegangen ist - ABER:
1. Problem: Sie war nicht als ungelesen markiert. Sie war versteckt in der Konversation mit der Person, die die Mail geschrieben hat (wir hatten davor schon einige Mails hin und her geschrieben).
2. Problem: Thunderbird sagt, die Mail kam bereits heute um 8:57 Uhr an. Ich habe die Mail also nur durch Zufall gefunden, indem ich die Konversation aufgerufen habe (da sind im Thunderbird so lila Pfeile, die nach links zeigen).
Wo genau liegt hier das Problem? Wurde die Mail tatsächlich schon heute morgen um 8:57 Uhr abgeschickt und Yahoo hat sie erst 13 Stunden später empfangen? Oder liegt der Fehler bei Thunderbird? Und selbst, wenn der Fehler bei Yahoo liegen solle: Wieso wurde mir die Mail in Thunderbird nicht als ungelesene, neue Mail ganz oben in der Leiste angezeigt?
Ich habe übrigens alle Benachrichtigungen für neue Mails deaktiviert. Ich öffne Thunderbird immer manuell, um nachzusehen.
Ich bin bisher absolut zufrieden, aber dieses Problem ist verheerend und ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, wie ich das beheben kann.
Vielen Dank im Voraus!