Der Hinweis hat geholfen - auch wenn die Lösung eine andere ist:
Die neuen Ordner sind aboniert. Damit wie in Thunderbird sichtbar werden, muss man
a) Thunderbird neu starten ODER
b) Abbonierte Ordner aktualisieren
Beides funktioniert
Danke!
Der Hinweis hat geholfen - auch wenn die Lösung eine andere ist:
Die neuen Ordner sind aboniert. Damit wie in Thunderbird sichtbar werden, muss man
a) Thunderbird neu starten ODER
b) Abbonierte Ordner aktualisieren
Beides funktioniert
Danke!
Hallo,
es handelt sich um : imap.mail.yahoo.com Port 993 falls das benötigt wird.
Die Ordnerebene ist die zweite:
1) Posteingang
2) Unterordner
3) hier will ich anlegen
Ein weiterer Test mit dem Versuch einen Ordner direkt unter Posteingang anzulegen verläuft ebenfalls negativ
Wenn ich mich direlt bei Yahoo einlogge dann sind die Ordner zu sehen. Dann kann es an der Anzahl der Ordner ja nicht liegen.
Ich schätze aber dass ich ungefähr 200 Order angelegt habe. In mehreren Ebene die auch alle bei Thunderbird zu sehen sind.
Problem ist die neuanlage bei Thunderbird
Grüße
koeln2999
Hallo Forenbuddys!
Ich habe Thunderbird noch relativ neu installiert. Eingebunden habe ich einige Mailadressen - schwerpunktmäßig Yahoo.de Adressen.
Da die Adressen schon viele Jahre exisiteiren und intensiv genutzt werden, habe ich zur Organisation der Mails unter Posteingang eine grössere Ordnerhierarchie mit Unterordnern angelegt. Diese werden korrekt in Thunderbrd angezeigt.
Nun das Problem: Wenn ich auf einen Unterordner navigiere und dann mit rechter Maustaste klicke öffnet sich ein Menue und ich wähle "Neuer Unterordner".
Dann öffnt sich wie zu erwarten ein Dialogfenster und ich muss den von mir zu vergebenden Namen des Unterordners eingeben. Darunter steht dass der neue Unterordner in der Hierarchie unter den Unterordner gesetzt werden sol von dem ich das Menue geöffnet habe.
Alles wie erwartet.
Was nur nicht funktioniert ist dass tatsächlich ein neuer Ordner angelegt wird. Ich habe das bestimmt 10 mal probiert, aber es wird kein Ordner angelegt.
Woran liegt das oder mache ich etwas falsch?
Grüße
koeln2999
Hallo koeln2999,
versuch's mal mit der Einstellung:
Häkchen bei "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" und Option "Nach dem Anzeigen für" und gebe "9999" Sekunden ein.
Verhält sich TB nun so wie von Dir gewünscht?
Wow, das bringt den von mir gewohnten und gewünschten Effekt - D A N K E
Wie kann ich denn einstellen das wenn ich doppelt auf eine Mail klicke und sie damit lese der Status auf gelesen - also nicht mehr fett markiert - sich ändert?
Welche Ansicht hast du eingestellt, daß du zum Lesen einen Doppelklick ausführen mußt?
Ich benutze das Fensterlayout 'Klassische Ansicht' und springe mit der Taste 'N' (*) von einer neu eingegangenen Nachricht zur nächsten (ich will sie ja lesen). Dabei wird sie (wie unter Option 1 eingestellt) sofort als 'gelesen' markiert.
Bei deiner Vorgehensweise (mit Option 2 aktiv) kannst du sie mit der Taste 'M' als gelesen markieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
* Mit der Maus zu hantieren wäre mir viel zu umständlich!
Das mit dem N und M ist schon mal ein guter Tipp. Notfalls arbeite ich mit der M Taste um gelesene Nachrichten auch entsprechend zu markieren. Da dies eine Lösung "mit der Hand am Arm" ist würde ich mir aber schon erhoffen dass geöffnete Mais als gelesen markiert werden. Das ist bei Outlook so einstellbar
Gut es sonst noch Buchstaben die was bewirken bzw. wo kann man das nachlesen?
Alles anzeigenNeue Mails sollen fett erscheinen, von mir gelesene Mails sollen den bold Status verlieren, so dass ich die von mir gelesenen und von mir nicht gelesenen Mails unterscheiden kann.
Hallo und willkommen im Forum --> DANKE
das ist Standard, solange Du nichts änderst. Genauer gesagt, sind neue Elemente fett und blau und ungelesene Elemente fett.
Das ist bei mir nicht so. Es ist immer fett und schwarz, sowohl wenn eine Mail neu reinkommt als auch wenn ich sie mit Doppelklick geöffnet und danach wieder geschlossen habe
Wie kann ich denn einstellen das wenn ich doppelt auf eine Mail klicke und sie damit lese der Status auf gelesen - also nicht mehr fett markiert - sich ändert?
Auch das ist standardmäßig so. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Ja, es besteht auch im Fehlerbehebungsmodus. Ich habe Thunderbird auch gerade erst insatalliert und keine Add ons installiert
Hallo!
Ich habe Thinderbird nun eingerichtet, da bei Office 365 Outlook unter Windows nicht mehrere Mailadressen verwalten kann.
Bei den Grundeinstellungen stoße ich auf ein Problem.
Was möchte ich?
Neue Mails sollen fett erscheinen, von mir gelesene Mails sollen den bold Status verlieren, so dass ich die von mir gelesenen und von mir nicht gelesenen Mails unterscheiden kann.
Was finde ich in den Einstellungen?
Option 1: Nachrichten automatisch als gelesen markieren a) Sofort beim Anzeigen b) nach n Sekunden --> beides ist nicht was ich will
Option 2: den Haken bei Option 1 nicht setzen --> das bewirkt das wenn ich doppelt auf eine Mail klicke und sie lese und dann schließe sie als ungelesen markiert bleibt
Grüße
koeln2999