Doch, das passt hier schon, weil das Ganze durchaus die gleiche Ursache haben dürfte. Eigentlich erstaunlich, dass keinerlei Feedback hierzu kam. Das müsste eigentlich viel mehr User betreffen.
Hier gibt es einen ganzen Thread dazu im Microsoft-Forum:
Ich habe vieles nur überflogen, weil es sehr technisch wird und ich nicht unbedingt der Spezialist für Mailserver, Azure & Co. bin. Ein entscheidender Hinweis für einen Workaround (zur wirklichen Lösung ist m.E. Microsoft gefragt) ist im Post von Ian Midgley auf der verlinkten Seite 6 zu finden:
ZitatQ Is there a workaround?
A Seems to depend on your MUA product. Thunderbird and Outlook over IMAP - I can personally say yes because I have tested both. You can configure both of those to override folder subscription and display all the remote folders (includes a load of rubbish you won't want to see but it's tolerable). Any others, you might have to research your own product. Nastier workarounds if you're really stuck include users using Outlook Online, or changing the MUA they are using - and neither are going to go down well.
Du musst in den Konten-Einstellungen deines Office365-Kontos in Thunderbird auf Server-Einstellungen und dann auf "Erweitert..." gehen. Hier den Haken "Nur abonnierte Ordner anzeigen" entfernen, das sollte funktionieren. Es wird dann zwar auch einiges an "Schrott"-Ordnern angezeigt, aber die relevanten wie Gesendete Elemente etc. sind auch dabei und werden dann auch sofort abgerufen.
Hier liegt übrigens der Hase im Pfeffer hinsichtlich des Problems von Daniel1110:
"Gesendet" war schon immer verkehrt. Du musst unter "Kopien & Ordner" anstatt des Standards "Ordner 'Gesendet' in [blabla]" auswählen "Anderer Ordner:" und hier dann den Ordner "Gesendete Elemente" deines entsprechendes Postfachs. Dann wird alles da abgelegt, wo es auch hingehört und ist auch beim Zugriff mit Outlook im richtigen Ordner.
Wobei ich die automatische Kopie bei mir jetzt tatsächlich ganz rausgenommen habe, weil das in meinem Account scheinbar automatisch passiert. Aktiviere ich die Funktion, habe ich die Mail doppelt drin.