Hm... alles klar, Thunder - trotzdem natürlich vielen Dank für deine Mühe.
Ich probiers weiter - muss doch irgendwann wieder laufen... bin doch seit Jahren zufriedener TB-Nutzer.
Markus
Hm... alles klar, Thunder - trotzdem natürlich vielen Dank für deine Mühe.
Ich probiers weiter - muss doch irgendwann wieder laufen... bin doch seit Jahren zufriedener TB-Nutzer.
Markus
Hm, aber wie kann ich das Problem weiter eingrenzen?
- kann ich im Taskmanager von Windows vielleicht nach Programmen oder Dienste Ausschau halten, die etwas blockieren? Und wenn ja, nach welchen?
- hat TB ein Fehlerprotokoll das man auslesen kann, und das euch Experten noch zusätzliche Hinweise gibt?
- Ich kann natürlich den Support der Server-Firma anschreiben, obwohl ich nicht erkennen kann, wieso der Server im Büro funktionieren sollte und zu Hause nicht.
- Ich habe auch schon die Einstellungen von TB Büro und Zuhause verglichen - aber die sind identisch...
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Markus
Wenn ich das richtig verstanden habe, ja.
wie gesagt, ich habe cmd aufgerufen,
dort habe ich den Befehl telnet (meinservername) (portnummer) eingegeben.
die Daten haben ich aus den Kontoeinstellungen bei TB übernommen, d.h. (meinservername) ist für pop3, imap und smtp gleichlautend.
nur (portnummer) unterscheidet sich.
Korrekt?
Verstanden. Artikel gelesen.
Telenet Dienst aktiviert
cmd aufgerufen.
In der Eingabezeile den smtp als auch imap getestet
beide Mal blinkt der Cursor sehr lange... passiert nichts... nach ca. 5 min wollte ich quit eingeben, aber schon nach dem ersten Buchstaben sprang die Anzeige wieder zu C:\Users\Markus zurück.
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstehe, heißt das "keine Verbindung".
Wie gesagt einen Anti-Virensoftware benutze ich nicht.
Firewall ist lediglich Windows Defender, der laut Microsoft keine Email-Kontrolle durchführt.
Hat noch jemand eine Idee, was ich testen kann?
LG
Markus
Hallo Thunder,
danke für die schnelle antwort.
Nein, ich manage den Server nicht. Daher auch kein Telnet.
Benutze diesen Server auch in meinem Büro für die beiden Rechner dort. Da gibt es keine Probleme mit dem Mail-Versand.
Und ja, bislang funktionierte bei meinem Heimrechner alles tadellos - seit ca. 2 Wochen, dann die beschriebenen Probleme. Habe immer wieder abends nach Lösungen gesucht, aber nichts brauchbares entdecken können.
Bewusst habe ich auch keine Einstellungen verändert.
Sorry.
Markus
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
* Betriebssystem + Version:Windows 10 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): vc-server.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows defender
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart - (Liste der sicheren Email-Server deaktiviert)
Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.xxxx.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.
SMTP-Einstellung:
Port: 25, 465 und 587 – alle getestet
Verschlüsselung: keine, STARTTLS; SSL/TLS – alle getestet
Hallo liebes Forum,
wie schon in der Überschrift gesagt, kann ich z. Zt. keine Emails mehr verschicken. Ich habe in den Kontoeinstellungen mittlerweile alle Port-Kombinationen durchporbiert - ohne Erfolg.
Mit und ohne Verschlüsselung - ohne Erfolg
Das Netz hatte den Tipp bei meinem Speedport "die Liste der sicheren Email-Server" zu deaktivieren - ohne Erfolg
Jetzt bin ich ratlos - hat jemand vielleicht Vorschläge?
Beste Grüße
Markus
Hallo Forum, hallo EDV-Oldi
sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte einiges anderes um die Ohren.
Nichts desto trotz: Heute möchte ich gerne mein Kalender-PRoblem mit Eurer Hilfe lösen - wenn möglich
Zum letzten Stand:
Ich habe den Google-Provider deaktiviert. In Calender-Data alles gelöscht. TB neugestartet.
Provider wieder aktiviert, TB neugestartet.
Danach wurden meine beiden Google-Kalender sofort wieder angezeigt (nur, dass sie da sind - nicht die Inhalte)
Ich kann keine neuen Kalender einrichten - weder lokale noch im Netz!
Ich sehe weiterhin die normale Kalender-Ansicht: Alle Termine, Heute und die Monatsübersicht allerdings mit einer blauen Maske unterlegt. Und wie gesagt OHNE IRGENDWELCHE DATEN!!!
Hat noch jemand ne Idee, was ich tun kann, um Lightning wieder normal zum Laufen zu bringen?
MfG
Markus
hm, bin gerade etwas verwirrt...
Ich habe TB geschlossen.
Im TB-Profil die von Dir beschriebene Datei gelöscht, TB neu gestartet und es hat sich nichts verändert. Die beiden Google-Kalender sind weiterhin da, lassen sich aber nciht bearbeiten oder löschen. Auch lässt sich kein neuer Kalender einrichten.
Kontrolliere ich noch einmal das TB-Profil, so ist die Datei weiterhin verschwunden. Es wurde auch keine neue angelegt...
bin ich in einem falschen Profil-Ordner gelandet??
lg
m
Zitatin das richtige Unterforum verschoben
- DAnke dafür.
Zitatdas erst jetzt der aktuelle Provider installiert wurde
richtig.
Leider kann ich die Kalender nicht löschen - wenn ich mit rechtsklick auf die Kalender gehe, wird die Option zwar angeboten, es passiert jedoch nichts, wenn ich das dann durchführe.
Ich weiß übrigens nicht, ob ich das Standard-Thema habe - da jedoch nie nach Themen gesucht habe, gehe ich mal davon aus.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Google_Kalender zu löschen?
LG
Markus
Hallo EDV-Oldi
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich benutze bei TB zwei Erweiterungen:
Lightning
Und
Provider für Google Calendar 1.0.2
(sorry, dass ich das vorher nicht erwähnte)
Wenn ich den Provider deaktiviere und TB neu starte, ändert das leider nichts.
Das Kalender-icon wird nicht angezeigt, kann den Kalender nur über "Termine u Aufgaben" aufrufen. Und dann sieht alles seltsam blau aus... links oben ist der aktuelle Kalender klein zu sehen, weiter unten entdecke ich meine beiden Google Kalender, die angeblich aktiviert sind. Der Rest ist (fast) leer und eben seltsam blau
Hilft das weiter?
Markus
Lightning allgemein: ?
Thunderbird-Version: 31.2.0
Lightning-Version: 3.3.1
Betriebssystem + Version: Win 7
Hallo liebe Foristi
nachdem ich TB auf die Version 31.2.0 upgedated habe funktioniert alles wunderbar, bis auf meine Lightning Kalender.
Lightning hat sich ebenfalls geupdated auf Version 3.3.1.
Die Fehlerkonsole berichtet - für mich leider völlig kryptisches:
Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program Files (x86)/Mozilla Thunderbird/chrome.manifest'.
Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program Files (x86)/Mozilla Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.
Failed to load native module at path 'C:\Users\Markus\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ca7lgqhx.default\extensions\{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}\components\calbasecomps.dll': (80070057) error 127
Zeitstempel: 22.11.2014 21:35:40
Warnung: mutating the [[Prototype]] of an object will cause your code to run very slowly; instead create the object with the correct initial [[Prototype]] value using Object.create
Quelldatei: resource://gre/modules/Preferences.jsm
Zeile: 378
Zeitstempel: 22.11.2014 21:35:46
Warnung: mutating the [[Prototype]] of an object will cause your code to run very slowly; instead create the object with the correct initial [[Prototype]] value using Object.create
Quelldatei: resource://gre/components/steelApplication.js
Zeile: 783
Zeitstempel: 22.11.2014 21:35:51
Fehler: TypeError: Components.classes[cid] is undefined
Quelldatei: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Markus/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ca7lgqhx.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calUtils.js
Zeile: 22
Zeitstempel: 22.11.2014 21:35:51
Quelldatei: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Markus/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ca7lgqhx.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calUtils.js
Zeitstempel: 22.11.2014 21:35:54
Fehler: [Exception... "[JavaScript Error: "Components.classes[cid] is undefined" {file: "resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Markus/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ca7lgqhx.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calUtils.js" line: 22}]'[JavaScript Error: "Components.classes[cid] is undefined" {file: "resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Markus/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ca7lgqhx.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calUtils.js" line: 22}]' when calling method: [calIChangeLog::replayChangesOn]" nsresult: "0x80570021 (NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS)" location: "JS frame :: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Markus/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ca7lgqhx.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCachedCalendar.js :: cCC_synchronize :: line 326" data: yes]
STACK: undefined
Zeile: 1267
Zeitstempel: 22.11.2014 21:35:55
Zeitstempel: 22.11.2014 21:36:01
Fehler: Components.classes[cid] is undefined
Zeitstempel: 22.11.2014 21:36:02
Warnung: Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: [url]https://www.mozilla.org/de/thunderbird/release/start/?uri=/thunderbird/start/&locale=de&version=31.2.0&os=WINNT&buildid=20141012121702[/url]
Zeile: 136, Spalte: 25
Quelltext:
-moz-border-radius: 5px;
Zeitstempel: 22.11.2014 21:36:02
Warnung: Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: [url]https://www.mozilla.org/de/thunderbird/release/start/?uri=/thunderbird/start/&locale=de&version=31.2.0&os=WINNT&buildid=20141012121702[/url]
Zeile: 169, Spalte: 25
Quelltext:
-moz-border-radius: 5px 5px 0 0;
1416688906100 addons.update-checker WARN Update manifest for {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} did not contain an updates property
Alles anzeigen
Ich hoffe, jemand hier kann damit was anfangen und mir ein paar Tipps geben, was ich tun kann.
Vielen Danke und einen schönen Abend
Markus
Thunderbird-Version: 24.01
Betriebssystem + Version: Win 8
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo liebes Forum
Ich komme einfach nicht drauf, wie ich mein Problem lösen soll:
Immer wenn ich aus Libre Office (4.1.1.2) einen Text kopiere und in eine Mail einfüge, erhöht TB den Zeilenabstand auf 2!
Jeder Absatz, den ich im Originaltext habe wird ebenfalls verdoppelt - das sieht total blöd aus.
Kann mir jemand erklären, wie ich das ändern kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hmpf -
was auch immer gestern los war.
Heute den Rechner hochgefahren, versenden der Emails wie gewohnt möglich.
Grüße an alle
neukriggebach
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: WinXP Service Pack 3
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):privater Hoster VC-Server
Hallo Forum
Hab nach dem Urlaub auf Version 14.0 upgedated und kann seitdem keine Mails mehr verschicken.
Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot establish SSL with SMTP server 83.125.112.170:465, SSL_connect error 336142597."
Jemand eine Idee?
Vielen Dank
neukriggebach
Danke muzel!!!!
Hat funktioniert.
Mann, Mann, Mann - great idiot at work.
Vielen Dank
neukriggebach
Danke erst mal für die Antwort.
Also, Profil hab ich gefunden.
Mit Datensicherung meinst du wahrscheinlich einfach den Ordner kopieren.
Aber was dann genau:
Ich lösche das Imap Konto?
Und lege danach ein neues Pop3 Konto an.
Dann macht TB mir ein neues Profil und ich kopiere den Inhalt meines gesicherten Ordners in den neuen Profil-Ordner?
Hab ich s richtig verstanden?
neukriggebach
Hallo Forum
Ich habe Mist gebaut.
Wollte mein pop3-Konto in ein imap-Konto umwandeln
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Provider dieses Format unterstützt, habe ich
(Idiot, Idiot, Idiot) einfach das alte pop3 gelöscht und ein neue imap eingerichtet.
...
Nicht nachgedacht - überhaupt nicht nachgedacht!
1. Das Imap-Konto funktioniert nicht. - erstmal unwichtig
2. Das Pop3-Konto ist weg und mit ihm meine emails.
Ich habe versucht durch eine älteren Systemwiederherstellungspunkt meine mails wieder zu bekommen.
Das hat Thunderbird aber unbeeindruckt gelassen.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem an meine alten Einstellungen heran zu kommen?
Sprich UNterordner mit den darin befindlichen Emails...
Sorry - ich nehme auch den Titel noob des Tages an...
neukriggebach
Hallo MrB.
Nein, der Unterschied war mir nicht bewusst.
Nachdem ich ein bisschen herumgesucht habe, wo ich denn die Servereinstellungen kontrollieren könnte und schließlich bei den Konten fündig wurde, habe ich doch auch tatsächlich etwas entdeckt.
Da fehlten ein paar Häckchen zum Thema "Nachrichten immer runterladen".
Keine Ahnung warum, aber wenn es jetzt funktioniert bin ich glücklich.
Ich danke Dir für Deinen Tipp.
Grütze
Neukriggebach
Guten Tag Forum,
seit meinem Update auf TB 20014 habe ich folgendes Problem:
Im System Tray (ich benutze Win XP, SP 2) erscheint das Symbol für eine neue Email,
wechsele ich nun zu TB, dann ist dort nicht immer eine Mail zu sehen.
1) Es ist eine Mail angekommen - alles ist wunderbar
2) Es ist keine Mail zu sehen. Das Symbol im Systemtray behauptet aber hartnäckig etwas anderes. Klicke ich dann auf irgendeinen meiner Ordner, verschwindet das Symbol.
Die Mail bleibt verschwunden, sie ist auch nicht im Junkordner oder im Papierkorb.
Einzige Auffälligkeit: Ankommende Mails sind ausschließlich von TB als "NIcht Junk" eingestufte Mails. Es sei denn ich starte das Programm zum ersten Mal am Morgen, dann erhalte ich auch einige Junkmails, die brav in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben werden.
Verwirrend...
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus!
neukriggebach