Hallo zusammen,
ja, wenn ich das richig sehe, dann wurde Thunderbird soeben geändert: Siehe PDF-Anhang.
Das finde ich nun sehr gut und schön verständlich.
Vor allem der Hinweis mit dem "Aufräumen" ist super.
Danke an alle.
MfG Peter
Hallo zusammen,
ja, wenn ich das richig sehe, dann wurde Thunderbird soeben geändert: Siehe PDF-Anhang.
Das finde ich nun sehr gut und schön verständlich.
Vor allem der Hinweis mit dem "Aufräumen" ist super.
Danke an alle.
MfG Peter
Hallo Schlingo,
danke für die Infos,
Ich denke, dass ich nun ausreichend Bescheid weiß über das Komprimieren.
Thunderbird finde ich ganz super.
MfG Peter
Hallo zusammen,
also ich möchte das Ganze nur "sauber" verstehen, da ich mein Wissen in unserem PC-Club weitergeben will:
1.) Ist es richtig, dass jeder gefragt wird, ob er er die Kompression möchte. So wurde ich jahrelang gefragt und habe immer nein gesagt, weil ich hier an WINZIP oder WINRAR dachte (...oder sogar an Festplatten-Verschlüsselung).
2.) Warum fragt man hier überhaupt den User? Warum wird die Kompression nicht "erzwungen? Es ist doch toll, wenn der Müll verschwindet - oder?
3.) Anders gefragt: Wo sind die Vorteile, wenn man die Kompression (über Jahre) nicht durchführt?
Ich wünsche ein nettes neues Jahr.
MfG Peter
Hallo Mapenzi.
danke für die Info.
MfG Peter
Danke Schlingo,
danke AndyC,
ja, ich verstehe langsam. Das Ausschalten der Kompression macht ja wohl nun keinen Sinn mehr.
Frage: Warum ist die Kompression nicht immer sofort eingeschaltet?
Ich wünsche einen guten Rutsch.
MfG Peter
Hallo, ich benutze Thunderbird seit ca. 8 Jahren: Ich bin sehr zufrieden und finde TB besser als Outlook. Nun habe ich zum ersten Mal die Kompression aktiviert und nun passieren komische Dinge;
Vor allem wurden mir nun fünf "uralte" Mail als "eingegangen" gemeldet. Das wundert mich etwas. Wo kommen diese "eingegangenen" Mails her? Die sechs Mails hatten z.B. einen Eingangs-Stempel aus 2019 bis 2021!" Ich habe ca. 10.000 Mails gespeichert. Ich arbeite mit drei versch. Mail-Adressen.
Nun möchte ich bitte wissen wie ich die Kompression wieder ausschalten kann. Ich habe genug Platz auf meiner Festplatte. Oder ist die Kompression nicht schuld an der Situation?
Danke für Infos. MfG Peter
• Thunderbird-Version 102.6.0 (32 Bit)
• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
• Betriebssystem Windows 10 (Version 22H2) 64 Bit
• Kontenart (POP)
• Postfachanbieter (T-Online)
Ja, OK. Ich weiß nun Bescheid.
Danke an Micha
Hallo,
ich arbeite mit der Version 102.6.1 und habe festgestellt, dass ich die 32 Bit-Version verwende.
Danke für Infos. MfG Peter
• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
• Kontenart (POP)
Hallo Sehvornix,
ja, da hast Du recht. Danke.
MfG Peter
Hallo, ich benutze Windows 10 und die Version 102.6.0 von Thunderbird. Früher konnte man sehr einfach über "Extras", dann "Exportieren" usw. die Adressbücher exportieren. Und wie kann ich mit der Version 102.6.0 ein Adressbuch exportieren?
Danke für Infos.
MfG Peter
• Kontenart (POP)