Danke, Bastler und Road-Runner , hat alles geklappt!
Beiträge von Theingard
-
-
Sehr gut, nur ich finde bei mir nirgends "Konfiguration bearbeiten"!
-
Mit nochmaligen Dank an alle Ratgeber fasse ich für alle User mit ähnlichen Anfragen zusammen:
* Meine Mails in Unterordnern waren zT unsichtbar weil TB ab 102. automatisch Baumstruktur vorsieht, was sich nach meiner Kenntnis nicht generell sondern nur pro Ordner abschalten lässt.
* Bei einem Ordner war der Inhalt auf unsichtbar (von mir unabsichtlich!) geschaltet. Konnte ich mühelos bereinigen.
-
Danke, das war es! Mit Sternchen konnte ich die Bäumchen wieder sichtbar machen, ausgenommen einen Ordner, bei dem auch die Suchfunktion nicht erfogreich war (12 unsichtbare Mails).
Wie kann ich generell diese Baumstruktur abschalten?
-
Guten Morgen!
Ich glaube zu wissen, was passiert ist und warum die drei Ordner nicht zu lesen sind: Bei allen war die Anzeige in Baumstruktur statt wie bei mir üblich nach Datum (jüngste Mail oben). Warum diese Anzeigen-Änderung erfolgt ist, weiss ich nicht. Wenn ich dann zB fünf Mails gleichzeitig vom Eingangsordner in diesen Unterordner verschoben habe war Thunderbird sichtlich überfordert und "versteckte" die meisten Mails.
Wie kann ich verhindern, dass TB auf Baumstruktur umschaltet?
-
Danke für die Hinweise! Werde es morgen angehen.
-
Es wird nur eine Datei angezeigt aber mit Eigenschaften erscheinen 12 samt Größe. Und die kann ich nicht sehen und auch nicht mit der Suchfunktion finden.
-
Bei den unsichtbaren Mails hat das leider nichts gebracht (msf löschen). Sie sind nach wie vor nicht lesbar zu machen. Mit einer Ausnahme: In einem Unterordner konnte ich die Mails mit Hilfe der Suchfunktion angezeigt bekommen und dann auch durch Anklicken lesen. Im anderen Unterordner hat das leider nicht funktioniert.
-
Ich habe jetzt bei einem unwichtigen Ordner die Indexdatei msf gelöscht. Es ist nichts passiert und nach einem Neustart von Thunderbird war dieser Ordner wieder vollständig da.
Jetzt traue ich mich das auch bei einem wichtigen Ordner zu machen ...
-
Inzwischen las ich hier die Diskussion unter
Posteingangs-Unterordner leer - Suchfunktion zeigt Mails noch an
die ja ein gleiches Thema mit ähnlichem ThB-Verhalten behandelt. Leider doch nicht dasselbe, da bei mir ja einzelne Mails in den Unterordnern angezeigt werden. Wie erwähnt, verwende ich als Virus-Scanner den Windows Defender. Der fand bisher nichts.
-
Ich habe versuchsweise einen weniger wichtigen Unterordner (den mit nur einer sichtbaren Nachricht aber 12 unter Eigenschaften angezeigten) umbenannt: in ein Wort ohne Sonderzeichen und Zwischenraum.
Hat leider nichts gebracht, doch die Anzahl (12 Nachrichten, 87,7 KB) werden unter EIGENSCHAFTEN noch immer angezeigt
-
Nein, wie schon eingangs erwähnt hilft REPARIEREN nicht.
Jetzt hatte ich die Vermutung, dass es mit den Namen der problematischen Unterordner zusammen hängt, denn zwei davon beginnen mit nur 2 Buchstaben (dann Zwischenraum) und dann erst weitere Benennunngen. Aber ein fehlerhafter Ablage-Ordner ist ganz üblich benannt.
-
Hallo!
Es ist ein POP3-Mailkonto. Also gibt es auf dem Server keine Kopien. Meine eingehenden Mails werden von mir in verschiedenen Ordnern und Unterordnern abgelegt. Auch die ausgehenden, denn die send ich mir auch immer zur Kontrolle als BCC.
Bisher gab es nie Probleme mit den abgelegten Mails. Nunmehr sind in drei kürzlich (in den letzten 2 Wochen) angelegten Unterordnern die Mails nicht oder nur zum Teil sichtbar. Aber über EIGENSCHAFTEN wird die Anzahl der dort abgelegten Mails (12 bzw. 31) und auch deren Volumen angezeigt. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie nicht wirklich weg sind.
Ich habe außer Thunderbird keine andere Mail-Software installiert und auch sonst keine neue Software heruntergeladen oder kürzlich installiert.
Als Virenscanner verwende ich nur den des Betriebssystems (Win 8). Es wurde keine Schadsoftware gefunden.
Zu weiteren Antworten gerne bereit
Emmerich
-
Inzwischen ist das Verschwinden von in Unterordnern abgelegten Mails bei mir leider sehr verbreitet. Hat dieser Fehler, der bisher bei Thunderbird nie aufgetreten ist, etwas mit der neuen Version zu tun?
-
Th 102, Win 8
In einem Unterordner (Mail-Eingang) werden 12 Mails angezeigt, die ich auch dorthin abgelegt habe, doch sie sind nicht sichtbar (zu machen). Reparieren hilft auch nicht. Nachdem ich sie dringend benötige, was kann ich tun?
Besten Dank im voraus!
Theingard