in Konfiguration bearbeiten: widget.non-native-theme.win.scrollbar.use-system-size -> false
und mit dem Wert zu widget.non-native-theme.scrollbar.size.override spielen
Wo muss das gemacht werden?
in Konfiguration bearbeiten: widget.non-native-theme.win.scrollbar.use-system-size -> false
und mit dem Wert zu widget.non-native-theme.scrollbar.size.override spielen
Wo muss das gemacht werden?
Im letzten Jahrhundert hörte ich manchmal den Spruch "Ein Ingeniör, dem fällt nichts schwör".
Was ich selber an SW mache, fällt mir auch nicht schwer. Anders sieht es aus mit den Hirngespinsten so macher "Programmierer" und ihren mangelnden Kenntnissen in HMI und GUI.
Ja,ja, die Einstellungen kenne ich . Die Frage ist aber WIE muss man das einstellen?
Ich habe ja z.B. bei Synch den Thunderbird angewählt und ausdrücklich den einen Firmenkalender aktiviert. Trotzdem gibt es ein riesen Chaos!
Ich werde mal im dortigen Forum nachhaken. Hatte da schon mal gepostet, aber keine Lösung bekommen.
Ich verwende TB auf einem WIN7 und einem WIN11 Rechner. Das Verhalten ist gleich. Seit einem update verhält sich das so.
Wie kriege ich das weg?
Die "Einstellungen" die o.g. sind, finde ich nicht.
Ich habe nur die Windows-Einstellseite mit dem Bild wie bei bei "Thunder" mit dem "Sanftlauf" etc.
"Bildlaufleisten dauerhaft" gibt es da nicht.
Wo könnte man das umstellen?
Das ist wirklich EXTREM schlecht gemacht. Ich sehe auch nicht, dass ein anderes Programm sich so verhält - von wegen "von Windows übernommen". Ich verwende auch den firefox, habe den Neuesten und auch dort ist das nicht so, dass die Leisten verschwinden. Dieses Verhalten ist NUR beim TB.
???
Es geht nicht um's Bezahlen. Man darf den Begriff "Kunde" durchaus durch "Nutzer" ersetzen.
Gleichwohl sollte das Interesse des Entwicklers in beiden Fällen sein, das zu liefern, was der Nutzer / Kunde / Verbraucher ... möchte.
Ich werde das dann mal einwerfen. Gfs reagiert auch jemand drauf.
Wobei ich da ja eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil Softwareentwickler gerne das zuammenbrauen, was ihnen selber gefällt - insbesondere OS-Entwickler. Da herrscht die Meinung vor, kostenlos -> nimm, was du kriegst und sei zufrieden.
Ein Grund, warum ich oft genug von OS auf Profiprogramme gewechselt bin und dann, wenn ich beruflich SW beauftrage, nicht auf OS-Entwickler zurückgreife, sondern auf Leute, die das machen, was man haben möchte
Die Frage ist, an wen man herantreten muss, um das zu ändern! Lesen hier die Entwickler mit?
Verwendet jemand hier den MPE ?
Ich suche nach einer Möglichkeit die über TB verwalteten Termine eines Kalenders in meinem MPE und damit in meinen Hauptkalender zu bekommen. Unter MPE / dem Smartphone verwende ich mehrere Kalender u.a. drei für Geschäftspartner.
Auf dem jeweiligen Notebook habe ich nun TB installiert und dort mit IMAP die mails zu verwalten. (Ich kriege dort alle mails, arbeite aber nur die geschäftlichen auch ab),
Vor allem kriege ich ständig Termine und Terminänderungen , die ich auch mit TB verwalten kann.
Ich habe dazu auf dem Firmennotebook einen einzigen Kalender, in den ich auch nur diese Termine hineinbestätige. Das klappt soweit.
Leider hat es trotz mehrerer Ansätze nicht funktioniert, diesen (und zwar nur diesen) Kalender auf mein Smartphone zu synchen.
Es erscheint zwar oben rechts ein plugin für MPE das ich installiert habe und ich nehme auch die Syncheinstellungen vor, aber jedesmal haut mir der MPE alle Termine in den Kalender des Notebooks und zudem werden alle Termine im MPE neu erstellt. Die kommen dort unter dem Namen rein, der den Firmennamen entspricht. Ich habe dann alle ehemaligen Termine im Smartphone doppelt, einmal oroginal in den jeweiligen Kalendern und einmal im Firmenkalender und dies obwohl dieser ja nur die wenigen Firmentermine enthält.
Das passiert mit einem anderen Kalender / Email-Programm des Kunden nicht.
Für mich ist aktuell nicht ersichtlich, wo da die Macke ist, bzw welches Prog da nicht korrekt arbeitet. Ich wüsste gerne ob jemand das gelöst hat, woran es hängen könnte und wie man das hinbekommen kann. Wahrscheinlich müssen sowohl in TB als auch MP bestimmte Einstellungen erfolgen.
Ich habe den Kram auch!
BITTE AN DIE ENTWICKLER:
Keine neuen Funiktionen defaultmässig aktivieren! Wenn man ein Programm updated möchte der Kunde KEINE Funktionsänderungen haben. Daher wäre es sehr empfehlenswert , neue Funktionen nicht defaultmässig zu aktivieren und zweitens die Voreinstellungen des Kunden zu berücksichtigen.
Irgendwas hat sich seit dem neuen update geändert und ich habe nun gruppierte emails.
Das ist unübersichtlich und führt zum Verschlucken von neuen Nachrichten.
Wie schaltet man das komplett fürs gesamte Programm und alle Adressen ab?
Beim aktuellen thinderbird verschwindet in den email die rechte scrollbar automatisch und taucht erst auf, wenn man dort hinpointed Zudem ist sie sehr klein und schmal! Das ist sehr schlecht, weil man so die Leiste nur sehr schlecht trifft. Oft erwischt man so die Funktion der Fenstervergrößerung.
Woher kommt das? Ist das von TB oder an eine Windowseinstellung gekoppelt?
Wie schaltet man das ab?
Ich bin gewöhnt, schnell und effektiv zu arbeiten und möchte mit der Maus zielführend eine Funktion anfahren und nicht erst hinfahren anhalten und warten und dann noch Zielübungen machen.
GRuss