• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: GMX und Strato
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows 10 Defender
• Firewall: Betriebssystem-intern (s.o.)
Ich habe das folgende Problem relativ häufig, und habe keine brauchbare Möglichkeit gefunden überhaupt herauszubekommen wo das Problem liegt,
da Thunderbird anscheinend keinen Log zu haben scheint.
Zum Problem:
Bisweilen werden Mails nicht mehr aus dem Posteingang in einen IMAP Unterordner verschoben (Drag&Drop).
Es passiert einfach nichts - es gibt auch keine Fehlermeldung.
Im konkreten Beispiel betraf das jetzt nur einen Ordner bei Strato (IMAP).
Wohlgemerkt, das kopieren in andere Ordner auf dem gleichen Strato Account funktionierte.
Es machte auch keinen Unterschied, ob ich Mails aus der Strato oder GMX Inbox verschiebe.
Das Problem hat offenbar etwas mit dem Zielordner zu tun.
Ein Neustart von Thunderbird behebt das Problem.
Wie bekomme ich raus was da klemmt?
Lutz