Ich hatte weder das eine, noch das andere geändert.
Beiträge von Franke
-
-
Dein Link erklärt eigentlich alles. Vielen Dank für die Engelsgeduld.
-
Das habe ich gelesen, aber missverstanden. Ich dachte, wenn ich meine E-Mails bei t-online lese, müsse ich das gleiche Passwort verwenden wie bei TB. Komisch ist trotzdem noch, dass es über TB plötzlich nicht ging, aber über das Smartphone dauernd.
-
Problem gelöst!
Passwort war im TB hinterlegt und wurde automatisch eingefügt.
Es waren zwei Passwörter für secureimap hinterlegt, mein aktuelles und das vorhergehende.
Was mich wundert sind aber zwei Dinge: Zum einen, warum es plötzlich nicht mehr ging und zum anderen, warum ich beim Zugang über den Browser problemlos mit dem anderen Passwort reinkomme.
Deswegen habe ich es nach der Fehlermeldung auch eingegeben, da ich dachte, es müsse das aktuelle sein.
Gibt es verschiedene Passwörter für den t-online-Zugang?
Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle, die ihre Zeit für mich geopfert haben. Ich würde euch gerne ein Bier ausgeben
-
Ergebnis: Nach wie vor keine Änderung, immer noch die gleiche Meldung.
Ich melde mich für heute ab.
-
-
-
Es ist alles so eingestellt wie in deinem ersten Post.Ursprünglich war nur die Einstellung vom SMTP-Server anders, deswegen die Screenshots. Der Rest war sowieso wie in #5 beschrieben.
-
Seid ihr sicher, dass der Postausgangsserver überhaupt ein Problem ist? Die Fehlermeldung bezieht sich immer auf den secureimap.t-online.de
Und die Einstellungen sind so, wie vom Bastler beschrieben
-
Ich vermute, meine #13 hat er noch nicht gelesen. Bei großer Beitrags Schlagzahl muss man auch mal etwas zurück ansetzen.
Hast du mich gemeint? Habe ich gelesen und auch - hoffentlich richtig - gemacht, siehe #15
-
Das will nichts heißen und kann heute ungültig sein, editiere den einfach nach meinen gezeigten Werten um.
securesmtp.t-online.de
Habe ich gemacht, geht immer noch nicht
-
Hallo
ja, weil teilweise andere Protokolle benutzt werden. Ich tippe aber viel eher auf unnötige Sicherheits- und Tuning-Tools. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Das erscheint mir vorerest noch etwas zu kompliziert. Verändert habe ich in letzter Zeit nichts und als Maschinenbauer suche ich bei Fehlern immer dort, wo zuletzt was gemacht wurde. Vielleicht später.
-
Gutes Argument. Wurde #5 komplett geprüft?
Nein, An den letzten Punkt mit dem IPv6 Problem habe ich mich noch nicht rangetraut. Der Postausgangsserver ist ein bisschen anders, war aber immer schon so
-
-
Die Region ist aus dem Namen ersichtlich, Franken
Aber kann es sein, dass bei einer Störung der Zugang über den Browser und mit dem Smartphone funktioniert?
-
Das Deaktivieren von TotalAV hat das Problem nicht gelöst.
-
Einstellungen bei AV habe ich noch nicht geprüft. Ich werde sie mal deaktivieren. Neustart (komplett) hat nichts geholfen, Zugriff auf E-Mails über Handy und Website nach wie vor möglich, nur nicht über TB.
-
TB 102.6.1 (32-Bit)
Windows 10 Home
IMAP Konto bei t-online.de
Virensoftware TotalAV
Seit heute kann ich über TB nicht mehr auf meinen IMAP-Server zugreifen. Ich habe mehrere Mails erfolgreich geschrieben und verschickt, dann tauchte plötzlich die Meldung auf, dass die Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen sei. Die Neueingabe des Passworts führte nicht zum Erfolg.