Problem gelöst.
Unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein" die entsprechenden Einträge in "Dateien & Anhänge" über das Kontextmenue neu definiert. Und es funktioniert....
Problem gelöst.
Unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein" die entsprechenden Einträge in "Dateien & Anhänge" über das Kontextmenue neu definiert. Und es funktioniert....
Hat sich vielleicht der Standardbrowser geändert? ('Systemeinstellungen → Standard-Komponenten')
Was ist unter 'Einstellungen → Allgemein → Dateien & Anhänge' für 'http/https' eingetragen? Wenn du dort 'Jedes Mal nachfragen' einstellst, kannst du beim Anklicken eines Links die Default-Anwendung konfigurieren.
nützt ebenfalls nichts. Als Standartbrowser ist richtig der Firefox definiert
bei mir ist network.protocol-handler.external-default = true bereits gesetzt!
Nach dem Upgrade auf die aktuelle LTS-Version 22.04 funktioniren die Links aus den E-Mails nicht mehr.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Thunderbird-Version: 102.4.2 (64-Bit)
Betriebssystem: KUBUNTU 22.04
Konto IMAP:
Postfachanbieter: solnet.ch
Antivierensoftware: keine
Firewall: Betriebssystem intern
Router: FritzBox