Danke, das werde ich am WE mal probieren.
Schönes Wochenende
LG Ayla
Danke, das werde ich am WE mal probieren.
Schönes Wochenende
LG Ayla
Du spielst auf das Programm F-secure an?
Das benutze ich auch schon über ein Jahr.
Danke Ingo für den Hinweis,
heute Morgen habe ich den Sammelabruf ohne die Komprimierung-Häkchen gemacht, die Haken habe ich erst später gesetzt.
Nur habe ich jetzt gesehen, dass ich nicht einzige bin, mit dem Problem, viele User haben die gleichen Konflikt mit gmx. und gmail.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass gmx da querschießt, wenn man Freemail benutzen möchte.
Danke und LG
Ayla
Hallo,
schlechte Nachrichten, heute Morgen kam wieder dieselbe Fehlermeldung für das gmx.Konto .
Das xxx.gmail-Konto wurde nicht abgerufen.
Gestern habe ich den Schreibschutz im Profil Ordner "Mail" aus den Konten entfernen wollen, wenn ich die Konten wieder aufgerufen habe, war der Schreibschutz erneut drin (da ist wohl einer stärker als ich ).
Ich hatte alle drei Konten gestern in den Lokalen Ordner "Globaler Posteingang" zusammengefasst und das Abrufen der Mails klappte nur für xxx.web.de (wie immer) heute Morgen.
Ich habe den eigenen "Posteingang für dieses Konto" für jede Email-Konto wieder eingerichtet und nun funzt die Abholung.
Was mich so ratlos macht, ist, warum funktionierte das Abholen der Emails mit dem Globalen Ordner jahrelang und auf einmal nicht mehr?
Ich war mit Thunderbird sehr zufrieden.
LG Ayla
Das hat alles geklappt. Es konnten auch die Mails bei gmx abgerufen werden.
Alle Posteingänge waren und sind jetzt wieder leer.
Schade, ich fand es sehr vereinfachend, mit einem Klick alle Mails in einem -Lokale Ordner: Posteingang- zu haben. Darum hatte ich auch die POP-Variante gewählt. Mit Imap funktionierte es auch, aber halt jedes Konto für sich.
Das ging ja auch immer, ich verstehe nicht, warum es auf einmal nicht mehr klappte und die Fehlermeldung kam.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Ayla
Danke für die Rückmeldung.
Die gewünschten Angaben:
Thunderbird 102.6.1
Windows 10 Home 22H2
Kontenart: Pop
gmx = -Fehlermeldung
web und gmail= funktionieren einwandfrei
F-secure
aktive windows firewall
Fritz!Box Cable 6660
LG Ayla23
Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
Diese Meldung kommt seit ein paar Tagen, wenn ich die Mails abrufen möchte. Ich habe Thunderbird gelöscht und neu installiert. Habe die POP -Einstellung gewählt. Meine beiden anderen Konto laufen problemlos unter POP-Einstellung. Gehe über Globalen Posteingang. Bis vor wenigen Tagen lief das gmx problemlos. Ich lösche das gmx-Konto, installiere es wieder neu, wenn Firefox geschlossen und wieder neu aufgerufen wird, klappt die gmx-abrufe nicht mehr.
Hat noch jemand das Problem? Oder kann mir weiterhelfen?
Ich für jeden Tipp dankbar.
LG Ayla
Thunderbird Version 102.6.1
Win 10