STRIKE! It works - tausend Dank für die schnelle Hilfe!
Beiträge von explorateur
-
-
Zitat
Hallo und willkommen im Forum
warum hast Du denn manuell und ganz bewusst auf 102.7 aktualisiert?
Danke für Deine Antwort!
Wie beschrieben, bin ich keine Expertin, aber mutig Ich hoffte, die Aktualisierung würde das Problem beheben. Ich probiere jetzt den Rückbau auf 102.6.1 aus, bis 102.7.1 verfügbar ist.
-
Seit Tagen bemühe ich mich herauszufinden, wie ich meine geschäftlichen E-Mails wieder in Thunderbird empfangen und senden kann, nachdem Microsoft die radikale Abschaltung umgesetzt hat. In diesem Forum habe ich Tipps gefunden und auch umgesetzt. Outlook zu nutzen ist für mich keine dauerhafte Option
Ich habe in Thunderbird die oben vorgeschlagenen Anpassungen in der Konfiguration vorgenommen:
Authentifizierungsmethode = OAuth2
network.dns.disableIPv6 = true
network.dns.ipv4OnlyDomains = office365.com (alternativ auch mit outlook.office365.com getestet)
Ergebnis: in Thunderbird erscheint dieses Microsoft Anmeldefenster: https://login.live.com/Me.htm?v=3
Und dann nach Passworteingabe: Authentifiezierungsfehler beim Verbinden mit dem Server outlook.office365.com
Unser Systemadministrator hat mir heute noch unten stehende Links geschickt, was mir nicht wirklich weiter hilft. Ich bin kein Experte und versteh die Hälfte davon nicht...
Wenn die Standardauthentifizierung in Ihrem Mandanten deaktiviert wurde und Benutzer und Apps keine Verbindung herstellen können, haben Sie bis zum 31. Dezember 2022 Zeit, die betroffenen Protokolle erneut zu aktivieren. Befolgen Sie den Prozess der erneuten Aktivierung in diesem Blog. Sobald dieses Datum abgelaufen ist, können Sie (oder der Support) die Standardauthentifizierung in Ihrem Mandanten nicht mehr aktivieren.
Ressource: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange…exchange-online
Er empfiehlt, einen Microsoft Authenticator einzurichten. Den gibt es offenbar nur für mobile Geräte. My-sign-ins
Ich hoffe nun, dass jemand eine geniale Lösung hat oder gar etwas entwickelt wurde, um das Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!
Thunderbird 102.7.0 (64-Bit)
Betriebsystem Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.19044 Build 19044
IMAP
outlook.office365.com
Avira
Windows Firewall