Guten Tag,
TB-Version aktuell, Windows 10/21 H2 - IMAP-Konto - mailcow-dockerized- kein Google-Kalender - sonstiger Kalender mit Exchange EAS - Antivirensoftware: Windows + rspamd, Firewall windows
ich verwende das AddOn "später senden". Bei einer Mail kam es, als ich den Namen einer Mailingliste anklickte, irgendwie zu einem Syntaxfehler, so dass diese Mail nicht versendet werden konnte. An diese noch offene Aufgabe, werde ich bei jedem Neustart von Thunderbird erinnert mittels drei aufpoppender Fenster.
Leider kann ich die Mail aber nirgendwo finden und somit die Mailadresse korrigieren oder die Mail löschen. ich musste sie neu verfassen, um überhaupt senden zu können. Nun geistert die ursprüngliche Mail quasi irgendwo im Hintergrund herum, sodass ich bei jedem Neustart von Thunderbird darauf hingewiesen werde, dass da noch eine zu versendende Mail ist, die aber in keinem Ordner angezeigt wird. Einen Ausgangsordner habe ich übrigens nicht – der ist auch nicht wie in älteren Beiträgen zum Thema "später senden" auch nicht selbst eingestellt.
Ich habe einmal den "Fehlerbehebungsmodus" angeworfen: ohne Erfolg.
Nun habe ich das Add-on später senden gelöscht in der Hoffnung dass diese Meldung nicht mehr erscheint: Fehlanzeige!
Wie werde ich diese Mail los und genau genommen diese nervige Meldung, die mich bei jedem Neustart drei Klicks machen lässt, bevor ich arbeiten kann.
Bin sehr gespannt auf die Lösungsvorschläge
Grüße Maglya