Danke euch für die Antworten. Ich probiere die Hinweise, sobald ich Zeit finde.
VG Thomas
Danke euch für die Antworten. Ich probiere die Hinweise, sobald ich Zeit finde.
VG Thomas
Servus Ingo!
Danke für deine Antwort!
Ich glaube nicht, dass ich beim Export aus Thunderbird irgend eine Einstellung verändert hätte. Das Ergebnis nach dem ersten Öffnen der CSV enthielt jedenfalls zum Teil extrem viele aufeinander folgende Kommata, da nur sehr wenige Felder im Adressbuch befüllt sind.
Den Tipp, den Text aus einer Zelle via Excel-Funktion zu teilen habe ich von einer MS-Supportseite - die ich aber nicht wiederfinde .
Hast du einen Link zum Einlesen in den Importassistenten? Wäre dieser zielführend?
Danke im Voraus!
VG Thomas
Hier nun Versuch Nummer 2, da ich berechtigt darauf aufmerksam gemacht wurde, einen eigenen Thread zu erstellen.
Guten Tag, wertes Forum!
Derzeit stehe ich vor der Aufgabe, ein Adressbuch aus Thunderbird nach Outlook zu exportieren/in Outlook zu importieren. Der Thunderbird-Export in eine CSV-Datei ist kein Problem. Allerdings werden alle exportierten Felder/Werte in einer Excel-Spalte angezeigt. Dieses Problem ist ist durch die Excel-Funktion Daten -> Text in Spalten -> ... lösbar.
Trotzdem interpretiert der Importassistent die so geänderte CSV-Datei immer noch, als seien alle Feldwerte zusammen gespeichert. Das Auseinanderdröseln in die einzelnen Felder funktioniert nicht. Erfolgt aus mir unerklärlichem Grund keine entsprechende Abfrage, wird importiert, im Adressbuch sieht man jedoch nur leere Felder.
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus!
Thomas
PS: Das System: Windows 10, Thunderbird 102, Microsoft Office Professional Plus 2016 lokal installiert
IMAP-Konten bei GMX.at
Guten Tag, wertes Forum!
Ich bin Neuling und hoffe, ich darf mich an den Faden anhängen.
Derzeit stehe ich vor der Aufgabe, ein Adressbuch aus Thunderbird nach Outlook zu exportieren/in Outlook zu importieren. Der Thunderbird-Export in eine CSV-Datei ist kein Problem. Allerdings werden alle exportierten Felder/Werte in einer Excel-Spalte angezeigt. Dieses Problem ist ist durch die Excel-Funktion Daten -> Text in Spalten -> ... lösbar.
Trotzdem interpretiert der Importassistent die so geänderte CSV-Datei immer noch, als seien alle Feldwerte zusammen gespeichert. Das Auseinanderdröseln in die einzelnen Felder funktioniert nicht. Erfolgt aus mir unerklärlichem Grund keine entsprechende Abfrage, wird importiert, im Adressbuch sieht man jedoch nur leere Felder.
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus!
Thomas
PS: Windows 10, Thunderbird 102, Microsoft Office Professional Plus 2016
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Adressbuch aus Thunderbird nach Outlook exportieren antworten. graba, Gl.-Mod.