ist schon klar ... habe ja keinem eine Schuld zugewiesen ...
Beiträge von Michael81543
-
-
-> Sehvornix ...
ich mußte in GMX diese Ordner wieder einrichten ... dann lief alles wieder glatt ...
ich beende jetzt das Thema ... ich komme nicht dahin, wohin ich wollte
habe bei diesem Versuch leider meine gesendeten Mails verloren. aber ich werds überleben
schöne Feiertage wünsche ich
-
meine jetzige Testmail vom Handy gesendet wird im oberen Ordner Gesendet gefunden, die vom Lapi ausgeführte Testmail legt diese im unteren Ordner (=Sent) ab ...
-
tja, da ich mittlerweile nun doch Ordner am Handy gelöscht habe, habe ich genau das gemacht, was ich eigentlich nicht wollte ... mein Ordner gesendet ist leer, auch bei GMX
-
danke für die Infos
vorab, virtuelle Ordner benutze ich keine ...
der Reihe nach ... gesendet ... greift in den Eigenschaften abgeschrieben auf 'gesendet' zu,
der nächste gesendet greift auf Sent zu
und Drafts ebenfalls auf Drafts
da ich diese Informationen aber bei meinem Handy nicht abgreifen kann und dort tlws. andere Begriffe benutzt werden, habe ich das Löschen bei GMX bislang unterlassen, eben wegen der Ungewissheit, etwas zu löschen, was einer von den beiden 'Endgeräten' benötigt ...
-
in Thunderbird auf Laptop, Nachrichten sind ohne das ich es nachvollziehen kann, sowohl in Gesendet oben, wie auch in dem folgenden Gesendet enthalten ... aktuell habe ich die komplett ins unter Gesendet kopiert, da ich den oberen Ordner löschen wollte ... Drafts ist sowohl im Laptop leer, wie auch im Handy ... ich könnte unter Eigenschaften die Ordnerdaten entfernen, dann geht der Zugriff ins Leere ... scheint mir aber auch nicht die richtige Möglichkeit
auf meinem I-Phone gibt es Gesendet, Sent und Drafts ... in Gesendet und Sent stehen Mails, Draft ist leer
ich will da nichts löschen, weil ich nicht weiss, was dann auf dem GMX-Konto passiert
-
Version: 102.5.1
Windows 10 Home
Konten:IMAP
Postfach: bei GMX
AV: AVAST
Firewall: Windows
Hallo,
eigentlich scheint mein 'Problem' simpel ...
bei mir wird der Ordner Gesendet doppelt gelistet, zusätzlich auch als Draft als Unterordner ... gerne möchte ich da aufräumen und mind. gesendet einmal entfernen ... der Ordner läßt sich nur nicht löschen ....
hat mir einer eine Idee, wie ich es hinbekomme?
einen schönen 4. Advent wünsche ich
Michael
-
Wenn zufällig gerade jemand weiss, wie TB 91 mit POP so eingerichtet wird, damit die Emails auf dem Server bleiben, dann würde ich mich über diese Info freuen 😁.
Vielen Dank und viele Grüsse
bounty16
um Deine Frage konkret zu beantworten:
Du könntest im Tb unter --> Extras --> Konto-Einstellungen -->Konten-Aktionen ein neues Konto einrichten ... das nennst Du z.B. bounty16-2. Dann gibst Du Deine eMail-Adresse und Paßwort ein ... unten links --> manuell Einrichten
--> Auswahl POP3 ... die notwendigen Angaben zu Server, Verschlüsselung, etc. werden entweder automatisch eingesetzt oder Du mußt die auf der Website von GMX suchen ... eine Google-Suche bringt die Daten ebenfalls.
Auf dem neuen Konto kannst du dann bei Post-Eingang mit rechtsklick neue Ordner anlegen ... per Filter kannst Du dann den Posteingang steuern ... grundsätzlich ist das nicht anders als bei Tb 3.nn ,,, eigentlich müsstes Du auch nur ein Update durchführen ... der Rest bleibt ja. Tb stellt ja nicht automatisch von POP3 auf IMAP um
-
Hallo,
ich benutze ebenfalls GMX ...
ich glaube, die Free-Version in der IMAP-Variante erlaubt nur 10 Ordner.
Bei der POP3-Version verbleiben die Mails auf dem GMX-Server und werden von den heimischen Geräten abgerufen. Beässt man die Mail auf dem Server, kann man den Abruf von x-beliebig vielen Geräten abrufen.
Bei der IMAP-Version verbleiben die Mails ebenfalls auf dem GMX-Server, werden aber synchronisiert. D.h., löschst Du auf einem Gerät eine Mail, dann wird diese auf allen anderen Geräten auch gelöscht, was gewisse Vorteile, aber auch Nachteile, hat.
Die Möglichkeit, im Lokalen Ordner die Ordnerstruktur herzustellen, finde ich nur bedingt gut, weil dieser Ordner ja nicht synchronisiert wird, was ich mit dem IPhone-Mail-Programm versucht habe. Geht evtl. wenn man Tb auf dem IPhon installiert ...
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die günstigste Bezahl-Variante gewählt
Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei Deiner Entscheidung bzgl. der Varianten.
-
habe die Antwort erst heute bemerkt ...
vielen Dank
-
Hallo,
ungeachtes dass es nervt, es ist ratsam, vorerst bei der Version 91.11.0 zu bleiben.
Beiträge zu Problemen mit 102* unterstützen den Rat.
Hier könnte die Lösung sein: Thunderbird-Update per "Policy" verbieten (die 1. Möglichkeit).
Wenn später wieder Updates sinnvoll werden, einfach die policies.json umbenennen in inaktiv-policies.json.
So kann man die Sperre jederzeit, wenn gewünscht, leicht wieder herstellen.
-
Tb: 91.11.0
Win 10
Hallo,
obwohl ich die aktuelle Version installiert habe bietet mir Thunderbird ständig ein Update an ... das nervt mich, wie bekomme ich das weg???
Weiß wer eine Lösung?
Danke und Grüße
Michael
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:Win 10
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):IMAP
- Eingesetzte Antiviren-Software:AVAST
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Ich benutze TB, Vers. 78.2.1 (32-bit)
Bei mir sind manche Ordner doppelt vorhanden, z.B. Entwürfe ... beide sind leer, lassen sich aber nicht löschen. Den Papierkorb habe ich auch mehrfach ... da würde ich auch gerne aufräumen ... geht nur nicht.
Woran liegt das ... was müßte ich machen?
Freue mich auf Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Michael
-
nein, noch nicht ... kommt noch
-
- Thunderbird-Version: 60.
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): macciato
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen ... also, nicht wirklich meins, sondern das eines befreundeten Unternehmens ...
ich beginne mit --> Verfassen ... daraufhin geht das Formular auf ... allerdings stark zögerlich ...
dann kommt in der oberen Zeile ... keine Rückmeldung
ich warte weiterhin und die Eingabe im Formular, wie 'an' und 'Betreff' ist möglich, aber, jetzt kommts:
das Textfeld ist voll ... vollgetextet mit Angaben aus einer Maul von irgendwann (test From - Sun Oct 21 19:59:19 2018 X-Mozilla-Status:0001 ... für mich erkennbar Header-Daten, usw. Text unendlich groß ...
den Versuch, eine Mail zu schreiben abgebrochen und neu begonnen ... dassselbe wieder ... das war bis 16:30 Uhr ungefähr
jetzt, 20:50 Uhr habe ich die an mich weitergeleitete Mail
erneut geöffnet, mit dem Ergebnis, das diese eine kurze Weile geöffnet blieb und dann ins Nirvana verschwand ... erneutes öffnen ... leere Mail (Text weg) ...
wer kann mir das erklären??
übrigens, das war vor dem Update auf 60.nn auch schon so ...
habe zwischenzeitlich die Profildatei gelöscht und Thunderbird neu installiert ... TB hat nicht funktioniert. Ist mir insofern unerklärlich, weil es ja einer neuen, erstmaligen Instll´´allation gleichkommt, die ja funktionieren müßte ... Profile Ordner wieder aus dem Mülleimer geholt und dann ging es wieder, mit dem beschriebenen Phänomen ...
Habe Einstellungen, Kontoeinstellungen und alles geprüft, konnte nix aussergewöhnliches erkennen ... auch keine Addons, usw.
Freue mich auf hilfreiche Antworten ...
freundliche Grüße
Michael
-
Hallo,
gibt es hier niemand, der auf meinen Beitrag eine Antwort hat???
Gruß
-
- Thunderbird-Version: 60.6.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version:Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win
Hallo,
ich habe seit einer Weile, also auch schon vor dem letzten Update, vermehrt das Problem, dass sich Thunderbird aufhängt. Das endet dann mit 'keine Rückantwort'. Meistens muß ich dann neu starten ... Mein Kalender ist in diesem Zusammenhang auch offen. Auch beim Schließen einer Terminmeldung kommt es zum hängen bleiben ...
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Viele Grüße, Michael
-
warum muß es ein weiterer 'Klick', da die Sortierfunktion ja bereits vorhandn ist, wenn man die Termine kalendarisch geordnet sehen möchte, was so ziemlich das normalste der Welt ist
wir müssen da jetzt nicht weiter schreiben, ist ja sinnlos Zeit vergeudet ...
-
Hallo slengfe,
hallo Solaris,
Solaris hat mein Problem richtig erkannt ... die Antwort gefällt mir weniger ....
was spräche denn dagegen, würden auch die Einträge dort nach Ende-Datum sortiert werden??? Die Sortierroutine ist ja da, im Kalenderblatt wird ja auch sortiert.
Den Hinweis, ich könne die Ansicht ja wegklappen, bzw. die jetzige Ansicht habe viele Freunde, finde ich nicht besonders gelungen ...
Gerade bei einem Kalender gehört die Sortierung nach Datum zu den Grundzügen eines Kalenders ...
Gruß
Michael
-
Hallo slengfe,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Mittlerweile habe ich auch festgestellt, benutzt man 'Kalender und Termine', dann bekommt man künftige Termine nach 'Endedatum' sortiert.
Aber, es gibt ja auch die Liste am rechten Rand neben dem Maileingang, wo Termine und Aufgaben dargestellt werden. Dort werden die Termine NICHT nach Endedatum angezeigt, sondern nach irgendwas ...
Ich finde das einfach unprofessionell von den Entwicklern ... es ist mir auch egal, ob das Ganze kostenlos ist oder nicht ...
Viele Grüße,
Michael