Alles anzeigenMein alter Rechner (Win10) mit 100% identischen TB-Einstellungen am gleichen Netzwerk jedoch über WLAN funktioniert tadellos.
Hallo,
leider hast Du nicht den Fragenkatalog zum Erstellen des Themas beantwortet.
Vergleiche die Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen und auch die des Postausgangs-Servers (SMTP) mit dem funktionierenden.
100% identisch bei so vielen möglichen Einstellungen halte ich für gewagt. Manchmal steckt der Teufel im Detail.
Ein Versuch: den kompletten Anwendungsordner %appdata%\Tunderbird des Funtionierenden, zum Anderen kopieren.
Hallo,
danke für die Rückmeldung,
Welche Daten fehlen noch aus dem Katalog?
Ich habe es wirklich mehrfach 1:1 gecheckt auf dem funktionierenden Notebook und dem nicht funktionierenden PC.
Den o,g. Ordner leider auch schon kopiert, ohne Erfolg.
Auch auf dem aus der Verzweiflung installierten Outlook läuft alles bei 2 getesteten Konten.
Viele Grüße
Edit: Ich habe deinen ursprünglich folgenden Beitrag gelöscht, da er nur aus Zitaten bestand. graba, Gl.-Mod.