wie gesagt: das ist die Festplatte meines alten Computers, die ich jetzt einfach mal extern angeschlossen habe, um nicht beide dauernd laufen lassen zu müssen. Aber wenn ich von dieser boote sind sie natürlich unter C, nicht unter G...
Beiträge von gerd108
-
-
-
was heißt hier scrollbar? Da sind alle relevanten Daten ...
-
so, ich habs gefunden und bevor ich Unfug mache frage ich nochmal, ob ichs richtig verstanden habe:
Ich nenne den aktuallen prefs um, zB in prefs_neu und prefs34 um in prefs.js (wobei dieser 0 KB hat, also leer ist ...)!? Finde ich unter content -prefs evtl noch andere, weil prefs33 ist von 2020...
-
vielen Dank -- so viel Unterstützung. Eine ältere Version von Thunderbird zu installieren hat wirklich nicht geklappt. Und einen Screenshot der prefs mache ich morgen. Ich habe die Mails übrigens abgespeichert, aber auf Festplatte und das ist komplett unübersichtlich, da man die Betreffs nicht sieht. Aber immerhin.
Tausend Dank und schöne Träume
-
Vielen Dank für den Tipp mit den Profiles, aber das war einfach eine andere Art, auf default zurückzusetzen. Also auch ohne Erfolg. Wie gesagt: Alte Version von thunderbird installieren?
-
ok super, danke, werde ich später versuchen. gerade klone ich die betreffende Festplatte um bei meinen Versuchen nicht noch größeren Schaden anzurichten. Schönen abend noch!
-
aber ich habe kein neues Profil eingerichtet, hatte ja auch auf default zurückgesetzt, ohne erfolg. wie komme ich zu dem ursprünglichen Profil von mir zurück?
-
Also das "witzige" ist, dass sich bei der Neuinstallation von Thunderbird bereits unglaublich viele Emails gelöscht haben. Aber ich hatte sie ja noch auf meiner alten Festplatte, das war mein backup -- und der verschwand unerkannt über Nacht, wohl nachdem sich vorletzten Mittwoch ein update von Thunderbird installiert hat. Ich habe bei mail.de definitiv "nie löschen" eingestellt
Kann ich nicht wie hier beschrieben
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-update-rueckgaengig-machen-so-gehts_95642
und bekomme ich dann meine Mails wieder?
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem (habe das an anderer Stelle gepostet, weil ich diese Tipps erst eben entdecke) , aber die Sache mit default funktioniert nicht, und pop- und imap- einstellungen finde ich nicht (das ist doch eigentlich in den jeweiligen Konten und die sind ja nicht mehr da ...
version 102.7.2, windows 10 1909
Danke!!!!
Edit: Um unerwünschte Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier Alle Emailkonten von selbst gelöscht antworten! graba, Gl.-Mod.
-
Hallo, war nicht viel online die Woche. Ihr schreibt "Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind keine Daten gelöscht, sondern die Datei pref.js beschädigt. Stelle sie bei beendetem TB aus einer nicht allzu alten Sicherung wieder her." Ich wusste nicht, dass man da Sicherungen erstellen muss, oder machen die sich automatisch? Komprimiert habe ich immer. Und das Problem der selbstlöschenden Emails kann nicht an den Einstellungen liegen, denn sie sind bei allen meinen Emailkonten die unter thunderbird laufen die gleichen, aber bei manchen löschten sich die Mails ... Danke!!
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort
102.7.2
es ist mein zweitcomputer, deswegen habe cih das schon lange nicht mehr aktualisiert
firewall entweder das Computereigene oder avast
pop
alle Anbieter aol, web.de, eigene website ionos, eigene website strato,
avast
windows 10 19/09
gibt es noch Hoffnung für die Mails?
Und auf meinem Haouptcomputer hat thunderbird ebenfalls alle Mails die älter als ca. ein Monat sind gelöscht. Was ist bei Thunderbird los? Früher hatte ich nie Probleme!
Danke und beste Grüße
Gerd
-
Hallo,
habe mein Thunderbird geöffnet und statt meiner diversen Konten öffnet sich Wilkommen bei Thunderbird und "Konto einrichten" -- alles andere ist gelöscht. Gibt es irgendeine Chance, meine emails wiederzubekommen, denn auf dem Server des Providers sind sie nicht mehr.
Tausend Dank im voraus
Gerd