Beiträge von IB_Rinner
-
-
Hallo,
wird der Rechner zum Feierabend komplett heruntergefahren, oder nur in eine Standby-Schlummer-Funktion
mit Ablage des Betriebsstatus in eine Speicherumgebung?
Servus,
ich fahre den PC jeden Abend komplett runter...
-
Servus,
ich hab leider noch immer das Problem, dass sich das Fenster sehr langsam öffnet. Ich hab aber nun herausgefunden, dass sich das Fenster gleich öffnet samt Inhalt und Anhang, wenn der Thunderbird NICHT geöffnet ist...
Hat jemand eine Idee?
LG Caro
-
Liegen denn nur die EML-Dateien im Netz oder auch das TB-Profil?
lokal auf der Festplatte
Soweit ich das sehe, sind das keine Tuning-Tools, sondern Erweiterungen (Addons) in TB. Gemeint sind Sachen wie der unsägliche CCleaner.
haben wir nicht
Kann es sein, dass es am neuen Update liegt. Ich hab jetzt 115.4.2. Kollegin meint, vorher war das Problem nicht... Wie kann ich denn eine alte Version installieren?
Danke und LG
-
Einen wunderschönen guten Morgen,
also meine Dateien liegen alle im Netzwerk. Daher hab ich mal eine E-Mail probeweise auf den lokalen PC gespeichert und geöffnet. Auch hier dauert es sehr lange bis der Inhalt sichtbar ist, das Fenster an sich öffnet sich ja gleich. ich hab jetzt mal mit gestoppt: 2:09 min - und die Datei hatte keinen Anhang...
Im Fehlerbehebungsmodus dauert es auch so lange.
Wenn du mit Sicherheitstool Virenscanner meinst, da hab ich G Data. Wenn ich da alles deaktiviere, geht's auch nicht schneller
Tuning-Tools: G-HubLite, Quick-Text, CardBook, Google-Keep-Tab, QNote
LG Caro und DANKE
-
Servus,
mein Thunderbird läuft immer. Das ist eines der ersten Sachen die ich im Büro am PC starte...
Abgelegte .emls haben sich "früher" schneller öffnen lassen als jetzt. Zumal das Problem im Büro bei immer mehr PCs zu beobachten ist....
Neustart etc bringt nix bei mir. ..
LG Caro
-
Servus zusammen,
gibts zu obigem Problem eigentlich eine Lösung. Wir haben bei uns im Büro nämlich das gleiche Problem...
LG Caro
-
vielen Dank für Ihre Infos und die Geduld.
Werden in Ihrem Themenbaum auch Nachrichten von lokalen Ordnern angezeigt?
Egal welche Einstellungen ich von meinem PC mit dem von meiner Kollegin vergleiche, ich entdecke einfach keinen Unterschied....
Ich weiß nicht, wie ich den Themenbaum bei meiner Kollegin auf die lokalen Ordner erweitern kann...
Danke wieder mal im Voraus
CR
-
In diesen Ordnern kann ich die Sortierung nach Themen aktivieren, das sieht dann so aus
Wenn ich dann eine Mail im Themenbaum in einem neuen Tab anzeige, dann funktioniert das bei mir auch:
wie kann ich die "Sortierung nach Themen" aktivieren:
ich hab bei der Kollegin schon mal folgendes ausprobiert, funktionierte nicht
wir haben dieselbe Version auf dem Rechner, weil ich dachte, die Kollegin hätte vielleicht noch ne ältere Version....
-
Aber warum werden diese dann bei meinem Rechner angezeigt?
-
Ich versuche es mit meinem laienhaften Wissen bestmöglich zu beschreiben:
Die Kollegin kann auf die gleichen lokalen Ordner zugreifen wie ich.
zu den "alten" Emails: Wenn Emails nicht mehr benötigt werden, werden diese von uns vom "Posteingang" oder "Gesendet" etc. zu den lokalen Ordner verschoben. Es handelt sich also um Emails vom Zeitraum "gestern bis ca. 2018".
Ich weiß nicht ob ich mich hier falsch ausdrücke, aber mir geht's nicht um die "gruppierte Ansicht" nur im Posteingang, sondern um den Themenbaum, der sich in einem eigenen Tab öffnet, wenn ich eine Email mit rechter Maustaste anklicke --> "in Themenbaum anzeigen":
Aufgefallen ist mir auch: es fehlen immer die Emails aus den lokalen Ordner. Wenn die diese aber konkret im lokalen Ordner suche, sind sie da!
Kannst du nachvollziehen was ich meine?
LG Caro
-
Mangels weiterer Infos kann ich leider nicht helfen.
welche Infos brauchst du denn?
-
Die Email von obigem Verlauf, die die Kollegin nicht sehen kann, ist vom 16.02.2023....
-
Hallo Mapenzi,
Wir greifen alle auf die gleichen lokalen Ordner = unser Netzlaufwerk zu.
Ich hab gerade nochmals nachgeschaut. Bei "abonnieren" tauchen nur die Online-Konten samt deren Unterkonten auf, nicht aber die "lokalen Ordner".
LG Caro
-
-
• Thunderbird-Version (102.8.0 (32-Bit))
• Betriebssystem + Version (Windows 10)
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter (Mittwald)
• Eingesetzte Antivirensoftware (GData)
• Firewall (Externe Software: GDatat)Servus,
ich klicke eine Email an und gehe mit rechter Maustaste auf "in Themenbaum anzeigen". Dann erscheinen alle Emails, auch die unter den lokal abgelegten Ordnern auf meinem Rechner. Soweit so gut
Bei meiner Kollegin dagegen - eigentlich gleiche Einstellungen - werden die "alten" Emails nicht angezeigt. kann mir jemand bitte helfen. In den alten Threads hab ich nichts passendes gefunden
Danke
Caro