Super. Vielen Dank!
Beiträge von JackSmurfow
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Thunderbird-Installation mit versch. E-Mail-Konten, die mind. 13 Jahre alt ist.
Habe über die Jahre unzählige male BackUps gemacht und damit auf neue Rechner/Systeme gezogen.
Es wurde auch über die Jahre immer wieder in "irgendwelchen Dateien rumgefummelt".
Ich hätte gerne eine neue "cleane" Thunderbird-Installation, in die ich ausschließlich die E-Mail-Konten (pop3) inkl. aller Mails und Ordnerstrukturen übertragen kann. Sonst nichts -Keine Einstellungen usw.Kann es so einfach sein, dass man bspw. nur den "Mail"-Ordner aus dem Profil in ein neues kopiert oder muss man da noch andere Sachen bedenken?
Gruß -
Das wundert mich aber. Folgendes gibt es nicht?
Ach, sorry. Ist ganz unten im Menü -übersehen!
Das mit dem Start-Cache hat das Problem gelöst.
Vielen vielen Dank!Die Gruppierung ist leider seit 102 Standard. Du kannst aber den übergeordneten Ordner einstellen und dann auf untergeordnete Ordner übertragen.
Danke für den Tipp!
Das hilft nur in den allerwenigsten Fällen, weil Probleme fast immer im Profil stecken.
So ein genereller "Reset-Button", der alles außer die Mail-Konten/Mails zurücksetzt wäre da was Feines. Trage schon manche Profile seit 2010 von Rechner zu Rechner. Wer weiß, wieviel Müll sich da angesammelt hat.
-
Zitat
Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...
Diesen Menüpunkt habe ich leider bei mir nicht (Thunderbird 102.8.0). Es gibt nur Einstellungen -> Speicherplatz - Cache -"Jetzt leeren" -Habe ich dann getan.
Den Fehlerbehebungsmodus habe ich ausgeführt und Add-Ons deaktiviert & Symbolleisten zurückgesetzt...
Beides hat leider auch kein Effekt...
Angefangen hat das seltsame Verhalten, als ich versehentlich ein Update ausgeführt habe und seitdem ist Thunderbird generell ziemlich "nervtötend" (Nachrichten werden ohne zu Fragen gruppiert - durfte dann bei 50+ Ordnern manuell das gruppieren ausschalten , Aktionen bei Dateien/Anhänge werden zufällig ignoriert -manchmal öffnet er PDFs in Chrome und manchmal korrekt im Reader, alle Schriften fett usw.).
Wobei ich beim letzten Ansatz nochmal komplett neu installiert habe. -
probier mal Extras/Einstellungen/Allgemein/ReintextNachrichten aus.
Scheint auch nichts "bold" zu sein. Habe den ganzen fonts-Block mal rausgelöscht, Thunderbird neugestartet - kein Effekt und dann deinen eingefügt, neugestartet -kein Effekt.
An dieser Datei habe ich aber auch nichts geändert...HmmmZum Vergleich – bei mir sieht das so aus:
Da ist alles "normal".
Habe mal Thunderbird neu installiert und das Profil wiederhergestellt. Auch kein Effekt...
Die prefs.js habe ich auch mal gelöscht, damit er eine neue anlegt, allerdings verschwinden dann die Profile. -
Soweit ich weiß -nein...
Habe die prefs.js-Datei mal durchsucht. Aber auch keine "mach alle Texte fett"-Einstellung gefunden.
Ist es möglich, alle Einstellungen, abgesehen von den E-Mail-Konten, zurückzusetzen? -
Guten Tag,
seit ein paar Tagen wird die Schrift in der Ansicht bei allen E-Mails plötzlich fett angezeigt. Vllt. habe ich irgendein Kürzel versehentlich gedrückt.Weiss jemand, woran das liegt? Änderungen bei Einstellungen/Allgemein/Schrift werden generell ignoriert / haben kein Effekt.
Danke
Thunderbird 102.8.0
MacOS Monterey