Ich geb es auf hier Antwort zu erwarten Drachen verhöhnt mich ja nur
Beiträge von mariSu
-
-
Mit dem Thunderbird Ordner Meine ich den Sandart Daten Ordner von Thunderbierd
C:\Users\Su\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Und den 2 den ich versucht habe zu verschieben das aber irgend wie in dei Hose ging
D:\Thunderbird
Die Dateien sehen so aus
Ich dachte hier seien Menschen dei schreiben mit
ZitatBetriebssystem + Version Windose 10
Ist natürlich Windows 10 gemeint
Backup machen ging nicht weil Thunderbird anfing Probleme zu machen nur noch ein Konto Abgefragt und dann felermedungen dass dei Kontos nicht abgefragt werden können wieso auch immer. Vieleich wegen der gossen Datei. Wahr dann damit beschäftigt dafür eine Lösung zu finden und in al dem hin und her backup natürlich vergessen.
ZitatZitat von mariSu die grösste Einzeldatei hat 34Gb
Ist eigentlich ein gesamter Ortner / Datei gemeint mit allen unter Ordner und darein drin
78ek7f2e.default-release vom 25.02.23
-
-
Den spam filter hab ich so umgeleite
-
Da ich eine Menge E-Mail Adressen haben finde ich es etwas mühsam in jedes dieser Konten reinschauen zu müssen um die E-Mails zu lesen.
Darum die virtuellen Ordner damit diese diversen E-Mail Konten zum Beispiel der Posteingang in einem virtuellen Ordner zusammengefasst werden was auch Tipp top funktioniert.
Ausserdem habe ich einige Orte gemacht um die reinkommenden E-mails des entsprechenden Themas direkt dahin zu verschieben damit diese alle zusammengefasst sind zum Beispiel Access GMX die lese und bearbeitete ich dann gesondert.
Hier geht es aber nicht darum Sondern darum dass sich mehrere Thunderbird Benutzer Dateien habe in Form von Zahlen und Buchstaben von zum Beispiel mehreren Austern Ton probiert 32 Bit Version die ich nun zusätzlich zu meinen neu eröffneten 64 Bit Thunderbird mit deiner völlig anderen ihm ein Zusammenstellung und Auflistung importieren möchte. So das sich ein Teil der alten jeweils in die neuen Konten einsortieren kann. Wenn nötig auch von Hand.
Das Problem besteht aber darin wenn ich diese Konto importieren möchte das nach kurzer Zeit abbricht und nur wenige ihm als in das neue Konto importiert werden danach bricht der Import ab und die Masse der E-mails wird nicht importiert dass es anscheinend gehen muss zeigen die wenigen e-Mails die importiert werden. Die werden in einen gesonderten Ordner mit diversen Unterordner kopiert. und können da dann angesprochen und angeschaut werden.
Die alte Thunderbird Version kann ich leider nicht mehr im Betrieb nehmen um zum Beispiel einen Export zu starten. Es gibt etwa ca 7 solche alte Dateien die zu einer früheren Zeitpunkt zwischen 2018 bis 2023 und eine Neuinstallation nicht importiert werden konnten. oder in diesem Verzeichnis stehen gelassen wurden.
Insgesamt 51 Gb die grösste Einzeldatei hat 34Gb
Was mache ich falsch dass dieser Import abgebrochen wird?
-
Zitat
Es wird nicht falsch zitiert, sondern nur das Elementare >>vituellen Ordner<< hervorgehoben.
Wobei die Frage aus dem NachbarPost >>sind das wirklich virtuelle Ordner?<< noch nicht geklärt ist.
Wiso schreib ich den dass ich mehrere virtuelle Ordner erstellt habe ????
ZitatDurch ein Typ in einem Hilfeforum diese vielen Kontos einem virtuellen Ordner zusammen zu fassen habe ich mir nun unter dem lokalen Ordner folgende virtuellen Ordner Unterordner erstellt
G-PostEingang
G-Gesendet
G-Entwürfe
Archiv : Spam
Access
GMX
USW
-
Das wird hier aber ganz schön falsch zitiert
ZitatMein Hauptproblem besteht aber darin dass keiner meiner Filter die ich auf das G-PostEingang also einen virtuellen Ordner setzte funktioniert.
So sollte das richtig heissen!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.8.0 64Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben) 102.8.0 64Bit neu installiert
- Betriebssystem + Version Windose 10
- Kontenart (POP / IMAP) Jetzt wieder POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX) GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software Trend micro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Trend micro
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
-
Hallo zusammen
Ich habe Thunderbird neue installiert
Die verschiedenen E-Mail Kontos einzelnen neu erstellt mit einem neuen Konto.
Da ich viele verschiedene E-Mails habe wird das etwas mühsam jedes Konto einzeln durch zu klicken.
Durch ein Typ in einem Hilfeforum diese vielen Kontos einem virtuellen Ordner zusammen zu fassen habe ich mir nun unter dem lokalen Ordner folgende virtuellen Ordner Unterordner erstellt
G-PostEingang
G-Gesendet
G-Entwürfe
Archiv : Spam
Access
GMX
USW
Die Spam Emails habe ich bei jedem Konto auf diesen Archiv Spam unter Ordner eingestellt was insoweit funktioniert bei hereinkommenden E-Mails werden die erkannten Span mails direkt in den Spam Ordner verschoben.
Was noch nicht funktioniert wenn ich ihm G-PostEingang ein E-Mail als Spam markiere bleibt es in diesem Ordner und wird nicht automatisch in den Spam Ordner verschoben wie löse ich das Problem?
Mein Hauptproblem besteht aber darin dass keiner meiner Filter die ich auf das G-PostEingang also einen virtuellen Ordner setzte funktioniert.
In den früheren Thunderbird Versionen konnte ich problemlos Filter erstellen die auch funktioniert haben.
Ich möchte jetzt vom G-PostEingang Ordner aus zum Beispiel alle Access Forenbeiträge in den Unterordner Archiv /Access schieben lassen
oder zum Beispiel alle GMX Meldungen direkt in den Unterordner Archiv /GMX verschieben lassen aber keiner dieser Filter funktioniert. Wieso nicht?
Beiliegend der letzte Versuch des GMX Filters
Wo mache ich hier den Fehler?
-
Hallo
Ich habe Thunderbird Version 102.8.0 (64-Bit neu installiert Dabei gab ist einige Probleme dabei habe versucht den Thunderbird Datenordner auf das Laufwerk D zu verschieben was irgendwie nicht geklappt hat. Darum habe ich diese Installation mehrfach wiederholt.
Und dann ein ganz neues Konto eröffnet. und die in Installation Standardvorgaben von Thunderbird einfach übernommen. Also daten wieder auf C:
Die verschiedenen E-Mail Kontos einzelnen neu erstellt mit einem neuen Konto.
Die vielen e-Mails Kontos fasse ich zusammen mit einem virtuellen Ordner G-PostEingang
und weiteren virtuellen Ordner G-Gesendet , G-Entwürfe , Archiv der weitere Unterordner enthält Spam , Access, GMX. Usw.
Nun wollte ich meine alten E-mils damals unter einer 32 Bit Version hergestellt wieder herein holen diese E-mails sind nun in verschiedenen Dateien die aus Zahlen und Buchstaben bestehen. Im Profil Ordner im Standard Thunderbird Ordner zu finden aber auch auf Laufwerk D. Mit dem Profilmanager kann ich leider nur noch vereinzelte diese Profile öffnen. Einige dieser Dateien haben 2-stellige Giga Daten grössten.
Es ist mir aber nicht gelungen diese Dateien wieder in Thunderbird zu importieren.
Dann habe ich es mit ImportExportTools NG versucht. Dabei konnte ich 20 - 30 E-mails importieren es wurden einige neue Ordner eingerichtet in dem diese E-mais gespeichert wurden dann brach der Import ab.
Diese Versuche habe ich mehrmals gemacht immer wurden in etwa die gleiche E-mails wieder eingelesen
Jetzt bin ich ratlos und weiss nicht wie ich das bewerkstelligen muss es sind einige Mails die ich noch benötige
hab die mir da Tipps was ich jetzt machen kann?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
MariSu
Win 10