Das Problem ist gelöst. Cfosspeed hat die übertragungen von Thunderbird und Firefox irgendwie blockiert. Nach dem ich diesen Dienst deaktiviert hatte lief alles einwandfrei. Cfosspeed wird automatisch bei Windows 10 und 11 installiert. Leider hat es nach irgendeinem Update sich zerschossen.
Beiträge von sametw
-
-
Hallo Zusammen,
kriege jetzt eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Verbinden vom Server IMAP GMX und Gmail"
-
Hallo Zusammen,
Version 115 habe ich schon seit 2 Wochen. Habe Firefox und Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Leider keine Veränderung. Ich habe Gmail mal ausprobiert und eine Mail mit 10 MB in 2 Sekunden verschickt. Die selbe Mail mit Thunderbird dauert 9 Minuten.
Irgendwas blockiert vielleicht Thunderbird bzw. auch Firefox? Also dieses Lexoffice ist ja eine Java anwendung. Kann das damit was zu tun haben? Weil Youtube, Streaming seiten alles läuft. Habe zurzeit 175 Mbit download und 110 Mbit Upload.
Thunderbird nutze ich für die Arbeit und auch Privat. Auf dem Laptop, mit der selben Internetleitung, läuft es ohne Probleme.
Alles andere läuft einwandfrei. Auch Grafische Programme die ich für die Arbeit nutze, ohne Probleme alles ist wie vorher nur Emails brauchen zum Senden lange. Thunderbird selber wenn ich Anhänge öffne sachen verschiebe läuft es.
Benutze Thunderbird seit 1,5 Jahren. Der Ordner "Thunderbird" ist 21 GB groß. Wenn ich Thunderbird expotiere ist es auch über 20 GB. Aber dann würde ja Thunderbird selber hängen und nicht beim Senden der Mails oder?
-
Hallo Zusammen,
ja Windows Updates kamen gestern. Vorher hatte ich sie nicht installiert. Aber vorher hat es schon angefangen zu hängen. Mir ist gestern auch aufgefallen bei der Nutzung von Lexoffice (Warenwirtschaftsprogramm Cloudbasiert) über Firefox, das es auch sehr lange lädt. Mein Arbeitslaptop der lange nicht so viel Leistung hat (Hardware) wie dieser PC, ist 10x schneller. Von dem gehen auch die Emails ganz normal raus.
Internet funktioniert einwand frei. Wie gesagt mein PC hat auch WLAN und hier befinden sich in dem Gebäude auch andere Internetanbieter die wir nutzen können.
Habe Thunderbird eben im Abgesicherten Modus gestartet, Problem besteht weiterhin.
Gerade eine Testemail "gesendet". Der Ladebalken kommt 1%, 15 sekunden später 2%, usw. Und der zieht das durch bis 100% sprich 5-10 Minuten je nach Email größe.
-
Hallo Zusammen,
ich nutze Thunderbird 115.3.2 (64-Bit), Windows 10. Seit 3 Tagen brauchen meine Emails egal von welchem Konto (gmx, gmail IMAP) sehr lange zum senden. Manche sogar über 5 Minunten. Egal ob die Email Anhang hat oder nicht. Dann kriege ich am Ende bei einer Kopieerstellung (zb. in den Gesendet Ordner) noch eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Habe keine Addons installiert und den Cache gelöscht. Habe keine Antivieren Software außer die von Windows 10. Habe mich mit verschieden WLAN verbunden (normaler weiße per LAN bei einer 200 Mbit leitung) keinen Unterschied. Funktioniert ja alles andere einwandfrei.
Beste Grüße