Vielen Dank, das Reparieren der Index Datei (erster Teil des Links) hat tatsächlich schon geholfen
Schön, dass es manchmal so einfach ist ein Fehler zu fixen
Falls mit dem Support ein Upgrade auf "Windows 11" gemeint ist, dann nein, dieser Mist kommt mir nicht auf den Rechner, zumindest nicht, solange ich Windows nicht exakt genauso weiter nutzen kann wie bisher (wenn selbst Windows auf der Updateseite schon schreibt "einige Features funktionieren in Windows 11 nicht", dann muss es wirklich schlimm sein.
edit: Beim Updateeinstellungen sehe ich noch ein optionales Update "22H2", eventuell meinstest du das. Aber auch hier: ich will das alles so bleibt und funktioniert wie es ist und bisher waren größere Windows updates immer damit verbunden, dass irgendwas nicht mehr funktioniert. Ich brauch die zusätzlichen Features die da evlt kommen nicht.
Beiträge von greatiom
-
-
• Thunderbird-Version: 102.8.0 (32-Bit) (neuste Version)
• Betriebssystem + Version : Windows 10 Pro 21H2, 64-Bit
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Bei Nachrichten die mehrere Jahre alt sind, zeigt Thunderbird oft (~50% der Nachrichten) Schwachsinn als Nachrichteninhalt an, manchmal auch Spam. Wenn ich die Email im Anbieterpostfach anzeige, ist alles korrekt. Die Emails sind zwar alt, aber wurden damals schon mit Thunderbird empfangen und damals wurden sie auch korrekt angezeigt.
Ich weiß nicht was ich hier hinkopieren kann, ohne sensible Daten Preiszugeben, aber mit "Schwachsinn" meine ich glaube ich html code wie:Code<tr style="border-collapse:collapse;"> <td align="center" style="padding:0;Margin:0;" valign="top" width="560"> <table cellpadding="0" cellspacing="0" role="presentation" style="mso-table-lspace:0pt;mso-table-rspace:0pt;border-collapse:collapse;border-spacing:0px;" width="100%">
oder auch (alles was potentiell sensibel sein könnte hab ich mit XXXX ersetzt):
Code
Alles anzeigenFrom - Fri Apr 29 16:09:27 2022 X-Mozilla-Status: 0001 X-Mozilla-Status2: 00000000 Return-Path: <> Authentication-Results: XXXXX Received: XXXXX MIME-Version: 1.0 Message-Id: XXXXX From: XXXXX Subject: XXXXX Reply-To: XXXXX To: XXXXX Content-Type:XXXXX Date: Fri, 29 Apr 2022 15:09:18 +0200 Envelope-To: XXXXX X-Spam-Flag: NO X-UI-Filterresults: XXXXX
Man kann in diesem "Schwachsinn" auch noch Texte einer Email lesen, doch diese sind NICHT die Texte der Email, wie sie es eigentlich sein sollte, sondern oft Spam Emails mit Inhalt wie:
CodeBeeilen Sie sich, die Anzahl der zu gewinnenden Preise ist begrenzt! Antworte jetzt! Herzliche Glückwünsche! Du wurdest zur Teilnahme ausgewählt in unserem Treueprogramm GRATIS!
Manchmal wird der Spam auch "korrekt" angezeigt, also ohne den html code usw.
Aber jedenfalls ist es nicht der Inhalt, der es sein sollte und den ich sehe, wenn ich direkt bei 1und1 in die Emails gucke.